Zieht nach rechts ...

Diskutiere Zieht nach rechts ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe mal ne Frage. Mein neues Sportcoupe 200 Kompressor mit Evolution Sportpaket zieht immer leicht nach rechts. Egal ob die Strasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisi

Crack
Fahrzeug
C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
Hi,

ich habe mal ne Frage. Mein neues Sportcoupe 200 Kompressor mit Evolution Sportpaket zieht immer leicht nach rechts. Egal ob die Strasse nach rechts abfällt, dann natürlich mehr.

Woran kann das liegen ? Ich hatte das bisher noch bei keinem Auto . Als Bereifung habe ich die Adharaz mit 225 er Bereifung auf 17 Zoll mit Winterreifen Scottozero.

Kann die Spur schon ab Werk verstellt sein ? Das Auto hat jetzt 400 km gelaufen und ist Bj 18.4.2006 .

Soll ich es mal vermessen lassen :confused:

Das Auto ist wirklich ein Traum ...

Viele Grüße und allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2007
( natürlichnichtmitdemAuto )

Michael :hello: :hello:

Hallo Michael,

normal ist das nicht!
Ich würde es vermessen lassen, denn auch bei einem Neuwagen kann immer mal was schief gelaufen sein ;)

eisi schrieb:
Hi,

ich habe mal ne Frage. Mein neues Sportcoupe 200 Kompressor mit Evolution Sportpaket zieht immer leicht nach rechts. Egal ob die Strasse nach rechts abfällt, dann natürlich mehr.

Woran kann das liegen ? Ich hatte das bisher noch bei keinem Auto . Als Bereifung habe ich die Adharaz mit 225 er Bereifung auf 17 Zoll mit Winterreifen Scottozero.

Kann die Spur schon ab Werk verstellt sein ? Das Auto hat jetzt 400 km gelaufen und ist Bj 18.4.2006 .

Soll ich es mal vermessen lassen :confused:

Das Auto ist wirklich ein Traum ...

Viele Grüße und allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2007
( natürlichnichtmitdemAuto )

Michael :hello: :hello:

Hallo Michael,

ich habe mein Sportcoupe im Nov 2001 mit "ziehen nach rechts" vom Werk abgeholt. Ich kanns kaum glauben dass die seit 6 Jahren es immer noch nicht schaffen, Autos zu bauen die gradeaus laufen.

Du musst unbedingt zum Händler besteh auf einer Probefahrt und lass dich nicht mit so einem Luftdruck/Reifen Unterschied- Blödsinn abspeisen. Das sind reine Schutzbehauptungen!

Mein Wagen war damals 3 Tage in der Werkstatt. Aber wenigstens kann ich jetzt am Reifenabriebbild nach 40tkm sagen, das der Wagen keine Spur/Sturz/Nachlauf, usw.......Fehler mehr hat.

Übrigens: Der Sturz und die Spur war innerhalb der Toleranz, ob die Karosserie in sich verzogen ist??????

Viel Erfolg

Hallo chembo,

er ist gerade heute in der Werkstatt.

Hatte gleich bei einem Bekannten von mir einen Termin gemacht, der arbeitet als Meister in der Vertretung. Zum Glück ist er ein Meister der an den Autos arbeitet und nicht in der Kundendienstannahme, die sich oft auf ausreden verstehen.

Gruß Michael

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Fehler erkannt.
Das Fahrzeug wird mit Einstellschrauben und neuen Werten lt. Werk neu eingestellt. Etwas nach rechts ziehen ist laut deren Aussage normal, würde an den breiten Reifen ( 225 er ) und dem Sportfahrwerk liegen. Aber bei mir war es mehr als normal.

Ist halt ne super Werkstatt mit super Mechanikern hier in Mittelhessen , muß man auch mal sagen.

Gruß Michael

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zieht nach rechts ...
Zurück
Oben