Ziffernblatt weiß Avantgarde

Diskutiere Ziffernblatt weiß Avantgarde im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, habe heute mal eine Frage an Euch und zwar überlege ich mir, einen W211 zuzulegen, und es soll auf jeden Fall ein Avantgarde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo an Alle,

habe heute mal eine Frage an Euch und zwar überlege ich mir, einen W211 zuzulegen, und es soll auf jeden Fall ein Avantgarde werden, jedoch kann ich mich mit den weißen Zifferblättern nicht anfreunden.

Sind diese wohl problemlos z.B. durch die Zifferblätter der Elegance-Ausstattung zu ersetzen?

Viele Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß Stefan ;)

Das ist sicherlich möglich, wenn auch mit (bestimmt nicht unerheblichen) Kosten verbunden. Ich war vorher auch Elegance-Fahrer und wollte auf keinen Fall Avantgarde. Der einzige Grund, warum ich Avantgarde unbedingt haben wollte, waren die LED-Bremsleuchten. Nun habe ich mir damit auch das dunkle (Vogelaugenahorn) Holz erkauft und das helle Zifferblatt. Mittlerweile finde ich es die gelungenste Kombination bei meiner Innenaustattung. Ich würde es sofort wieder nehmen.

Tip von mir: Kauf den Avantgarde, fahr ihn ein paar Monate und wenn du dann immer noch das KI tauschen möchtest, OK. Ich glaube aber nicht, dass du das dann noch möchtest ;)

Grüsse
Sebastian

Der Austausch ist wie oben geschrieben nurmit Tausch des Kombiinstruments sauber hinzubekommen, sollte aber kein Problem sein!

Chris

Hallo Stefan,
ich habe einen Avantgarde BJ 2003. An das weisse Zifferblatt habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Heute gefällt es mir sogar.
Mir waren die anderen Bauteile des Avantgarde-Paketes wichtiger.
Und nun zu den Kosten:
Während der Garantiezeit habe ich mir das Kombiinstrument auswechseln lassen. Grund : nach meinem Empfinden war die Uhr nicht senkrecht einbaut. Ich wollte die Uhr ausrichten lassen.Mein DC-NL-Werkstattmeister hat mir gesagt, solche Arbeiten am Kombiinstrument werden nicht ausgeführt. Er hat mir dann neues Kombigerät bestellt und kostenlos ausgechselt.
Das Ergebnis war aber nicht besser, ich habe subjektiv immer noch den Eindruck, dass die Uhr ganz leicht schief sitzt. Auch daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Fazit:
1) Der Austausch Deines weissen Ziffernblattes kann sehr schnell sehr teuer werden (neues Kombiinstrument)
2) Gefallen ist halt sehr subjektiv, was dem einen gefällt findet ein anderer manchmal nicht schön und umgekehrt.
Gruss
Karl-Heinz

Hallo Stefan

Ich würde das ganze KI tauschen lassen und dies bei Kauf des Fahrzeuges festlegen. Inwieweit der Plexiglasdeckel abgenommen werden kann, um die Anzeige zu ändern, muß ich passen – auf jeden Fall führt es zum Garantie-/Kulanzverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ziffernblatt weiß Avantgarde
Zurück
Oben