Zischen beim öffnen

Diskutiere Zischen beim öffnen im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo zusammen und frohes neues Jahr, ich habe meinen W220 seit dem 31.12.2024 in der Tiefgarage abgestellt und heute wollte ich mal nachschauen...
Evangelos Skarlatos

Evangelos Skarlatos

Stammgast
Fahrzeug
W220 S500
Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

ich habe meinen W220 seit dem 31.12.2024 in der Tiefgarage abgestellt und heute wollte ich mal nachschauen wie es meinem Hercules geht .

2 Punkte sind mir aufgefallen.

- Fahrzeughöhe an der Hinterachse war höher als vorne obwohl ich nicht die Taste für die Fahrwerkserhöhung betätigt hatte und die Ausgangsposition beim parken vorne und hinten gleich war.

- Auf die Schliessfunktion am Schlüssel gedrückt und ein zischen kam aus dem Motorraum raus ein Kompressor Geräusch wie Überdruck .
Dabei ging die Hinterachse nach dem zischen runter und erreichte Ihre Ausgangsposition.

Ich bin ziemlich neu in der Mercedes Welt.
20 Jahre nur BMW gefahren und kenne mich weniger aus.
Ist es normal wenn das Auto länger steht, dass sich die Hinterachse anhebt und dieses zischen n nach dem wecken des CAN BUS?

Ein Bild mit der Ausgangslage nach dem abstellen.

Auto habe ich nicht gestartet da ich nur nach den Rechten der Dinge sehen wollte.

Vielen Dank und Grüße
Evangelos

Anhänge

• IMG_4266.jpeg
    IMG_4266.jpeg
    378 KB · Aufrufe: 11
Thema: Zischen beim öffnen
Zurück
Oben