Zischlaute bei Gespächen über FSE

Diskutiere Zischlaute bei Gespächen über FSE im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem S211 (MJ05) mit COMAND APS ist die UHI-Schale fürs Nokia 6230i eingebaut (SW-Stand der Schale ist...
N

NRA4ever

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem. In unserem S211 (MJ05) mit COMAND APS ist die UHI-Schale fürs Nokia 6230i eingebaut (SW-Stand der Schale ist 06/06). Es kommt jetzt immer wieder vor, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten ab 120 km/h, dass ich den Gesprächspartner kaum verstehen kann, da jedes Wort mit extremen "zischen" wiedergegeben wird. Der Teilnehmer am anderen Ende hat keine Probleme mich zu verstehen. Die Empfangstärke ist lt. Anzeige am Handy top (SW-Stand des Handy 3.81).
Ich habe schonmal probiert die Lautstärke sowohl am Comand als auch am Handy zu ändern, brachte aber keine Erfolg. Auch ein Update des UHI-Steuergeräts auf den aktuellsten Softwarestand hat nichts gebracht. Es verwundert mich etwas, da nach allem was ich ich zum 6230i gelesen habe es eigentlich empfangstechnisch keine Probleme zu geben scheint.

Woran kann das liegen? Vielleicht am Comand (Navi-DVD 4.1) da mir dieses auch beim MP3-Betrieb zischende Laute liefert, wenn es einen Titel nicht richtig erkannt hat. Oder gibt es auch ein Verstärker-Steuergerät, dass man ggfs. updaten muß?
Danke für Hinweise.
Gruß Jan
 
Moin,Moin,

update auf dem AGW (AudioGateWay) sollte man auf jeden Fall noch mal probieren, genauso wie auf dem COMAND.

Und dann gibt es ja auch schon länger die 5.1 Navi-DVD, das hat damit allerdings nichts zu tun, nur zur Info ;)
 
Thema: Zischlaute bei Gespächen über FSE
Zurück
Oben