Zittern, vibrieren in der Lenkung

Diskutiere Zittern, vibrieren in der Lenkung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfahrer, nachdem bei meinem Elch ja jetzt fast das komplette Fahrwerk neu hat http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=23088 hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wilfried schrieb:
Hallo Beinchenbrecher,

versuche es einmal mit Markenreifen mit MO Kennung, welche für das Fahrzeug „empfohlen“ werden. Ich denke hier etwa an Pilot Primacy.

Fuer die alte A-Klasse (W168) ist der Michelin Energy XT2 in der Zubehoerliste von MB gelistet. Fuer die neue A-Klasse der Michelin Energy E3A. Ich habe auf meinem W168 seit ca. 5000 km den XT2 drauf und bin bisher zufrieden.

Ich habe auf meinem W168 seit ca. 5000 km den XT2 drauf und bin bisher zufrieden.
Gab es bei gewissen Baujahren auch als Erstausstattung. Habe meine jetzt seit 110.000km drauf ;).

gruss

Es stört mich ja doch noch ...

Hallo Leute,

also wiedermal Dank für alle Tips.
Es leuchtet mir nicht ein, dass egal ob mit Winterreifen, Sommerreifen, neuen Reifen, ... wie auch immer das Vibrieren, Zittern, Pochen in der Lenkung ist.
Ich war jetz selbst auch beim Wuchten der neuen Reifen dabei - da ist alles normal.

Har wer noch irgend einen Tip was ich versuchen könnte?

MM

Hallo MM,

wuchten alleine hilft nicht. Wurden die Reifen auf Rundlaufabweichungen hin geprüft?

Rundlauf geprüft?

Ne, da ich nicht weiss was man alles prüfen kann hab ich das auch noch nie verlangt.

Nachdem ich mit den neuen Reifen immer noch nicht zufrieden war bin ich erst draufgekommen, dass man auch Räder AM Fahrzeug wuchten kann.

Angeblich geht dass aber bei Vorderradantrieb und Automatikgetriebe nicht ...

ÖAMTC Diagnose - Stabis ausgeschlagen

Ja, wiedermal die Stabis in A.... Waren jetzt doppelt so lange drinnen wie die ersten.
Bin gespannt ob die Zitterei besser wir.
Glauben tu ich es aber nicht wirklich - mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zittern, vibrieren in der Lenkung