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bugatti1712
Crack
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- Fahrzeug
- W203, C 220 CDI, Avantgarde, Sportpaket, EZ 12/2006
Hey Leute...
mir ist gestern bei meiner neuen C-Klasse folgendes aufgefallen...
Ich habe das Auto 5 Stunden lang draussen bei -15 grad (!!!!!!) abgestellt... das Auto war natürlich ordentlich abgekühlt. Getriebe war auf C gestellt, so dass er die Gänge also nicht voll ausfährt... Wenn man nun bei solchen Temperaturen beim kalten Motor nur das Gaspedal streichelt, schaltet das Auto ja recht früh hoch... Nach den Schaltvorgängen hatte ich dann immer Drehzahlen unter 2000... also ca. 1700... und dann musste ich plötzlich ein starkes wummern, brummen, rasseln wahrnehmen. es hörte sich für mich so an, als wäre es ein blecherndes wummern, rasseln. das verschwand dann irgendwann wieder, als ich die drehzahlen erhöht habe.
hatte irgendwie den eindruck, dass es aus dem bereich des unterbodens kam.
jemand eine idee was das sein könnte? Sobald das Auto etwas warmgefahren war, gab es diese Probleme nicht mehr... also ich tippe schon fast auf irgend eine Schelle am Auspuff oder sowas... Vielleicht täusche ich mich auch.
Dass sich das Auto bei extremen Minusgraden etwas anders anhört und anfühlt, ist verständlich. aber das Wummern war schon extrem
habe hier irgendwas von 2-Takt-Öl gelesen.
mir ist gestern bei meiner neuen C-Klasse folgendes aufgefallen...
Ich habe das Auto 5 Stunden lang draussen bei -15 grad (!!!!!!) abgestellt... das Auto war natürlich ordentlich abgekühlt. Getriebe war auf C gestellt, so dass er die Gänge also nicht voll ausfährt... Wenn man nun bei solchen Temperaturen beim kalten Motor nur das Gaspedal streichelt, schaltet das Auto ja recht früh hoch... Nach den Schaltvorgängen hatte ich dann immer Drehzahlen unter 2000... also ca. 1700... und dann musste ich plötzlich ein starkes wummern, brummen, rasseln wahrnehmen. es hörte sich für mich so an, als wäre es ein blecherndes wummern, rasseln. das verschwand dann irgendwann wieder, als ich die drehzahlen erhöht habe.
hatte irgendwie den eindruck, dass es aus dem bereich des unterbodens kam.
jemand eine idee was das sein könnte? Sobald das Auto etwas warmgefahren war, gab es diese Probleme nicht mehr... also ich tippe schon fast auf irgend eine Schelle am Auspuff oder sowas... Vielleicht täusche ich mich auch.
Dass sich das Auto bei extremen Minusgraden etwas anders anhört und anfühlt, ist verständlich. aber das Wummern war schon extrem
habe hier irgendwas von 2-Takt-Öl gelesen.