zu leise Freisprecheinrichtung - zu geringe Microfonempfendlichkeit

Diskutiere zu leise Freisprecheinrichtung - zu geringe Microfonempfendlichkeit im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Meine Telefonpartner beklagen sich, dass ich zu leise, ganz weit entfernt daher komme (w211 E 350, Fahrgestellnr. WDB2110561*****, Nokia 6310i)...
F

fps

Guest
Meine Telefonpartner beklagen sich, dass ich zu leise, ganz weit entfernt daher komme (w211 E 350, Fahrgestellnr. WDB2110561*****, Nokia 6310i).

Habe bei DC reklamiert und nach Angabe der Fahrgestellnr. erste 6 Ziffern hatten die eine Servicemitteilung aus Ende August gefunden, nach der dieses Problem bekannt sei und es dafür ein Softwareupdate für den Telefonsteuergerät gäbe. Ferner sprach der Mitarbeiter davon, daß die "benötigten" Teile auch da seien und hat einen Termin mit mir vereinbart.

Für alle, die ein vergleichbares Problem haben z.K..

Ferner die Frage, hat jemand von Euch eine Ahnung, was für Teile das sind, die da ggf. getauscht werden?

Gruß

Frank Peter

Moin,Moin,

getauscht wird nix, es ist aber erst seit ca. 2 Wochen möglich über den Werkstatt-Tester und zusätzlichen Adapter fürs Auto eine neue SW auf das Telefonsteuergerät aufzuspielen, dauert ca. 15 min ;)

Und das wird dann bei Dir gemacht :D

Mh, das läßt hoffen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin gut zu verstehen, höre den Anrufer aber schlecht.

Mir würde schon reichen, wenn das UHI nicht mehr ins Telefon eingreift und dort die Hörerlautstärke um 2 Stufen reduziert (Am Profil ändert das UHI nichts, daher kann man im Telefon volle Hö-Lautstärke einprogrammieren und es nützt trotzdem nichts...)

Holgi,
hast Du Informationen, was sich an der neuen UHI-Softwareversion geändert hat?

Thx

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

getauscht wird nix, es ist aber erst seit ca. 2 Wochen möglich über den Werkstatt-Tester und zusätzlichen Adapter fürs Auto eine neue SW auf das Telefonsteuergerät aufzuspielen, dauert ca. 15 min ;)

Und das wird dann bei Dir gemacht :D

Hallo Holgi als ich dein Beitrag las, dachte ich super, das ist die Lösung meines Problems. Aber leider weiß der Freundliche bei DC nichts davon - es gibt keine neue Software bzw. eine Werkstattinfo.
Nun telefoniere ich lieber nicht mehr.....das Micro ist nicht empfindlich genug und immer mir der Nase am Spiegel zu hängen mach auch kein Spass

Powerstern schrieb:
Hallo Holgi als ich dein Beitrag las, dachte ich super, das ist die Lösung meines Problems. Aber leider weiß der Freundliche bei DC nichts davon - es gibt keine neue Software bzw. eine Werkstattinfo.
Nun telefoniere ich lieber nicht mehr.....das Micro ist nicht empfindlich genug und immer mir der Nase am Spiegel zu hängen mach auch kein Spass

Wechsle sofort die Werkstatt,oder schicke sie (die Freundlichen) in einen Weiterbildungskurs:z.B.wie bediene ICh die Suchfunktion im TIPS :D :D :D , den dort steht alles genau so beschrieben wie es Holgi schon erwäht hat ,Ich führe dieses SW-Update alle 2-3 Tage durch.

Gruss D2B

Thema: zu leise Freisprecheinrichtung - zu geringe Microfonempfendlichkeit
Zurück
Oben