Zu weiche Welle verursacht teure Reparatur - eure Erfahrung

Diskutiere Zu weiche Welle verursacht teure Reparatur - eure Erfahrung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab in diversen Foren und in der Autobild von dem Problem mit dem Kettenrad der Ausgleichswelle (M272) und dem Umlenkrad...
M

Marijka0204

Guest
Hallo zusammen,

ich hab in diversen Foren und in der Autobild von dem Problem mit dem Kettenrad der Ausgleichswelle (M272) und dem Umlenkrad der Steuerkette (M273) gelesen und bin nun etwas verunsichert.

Ich fahre einen CLS 500 (388 PS), Erstzulassung 03/2007, Laufleistung: 13.000 km.

Wie kann ich herausfinden, welcher Motor in dieser Baureihe verbaut wurde und ob ich zu den Unglücklichen gehöre, bei denen das Problem auftreten „kann“?

Die ersten Nrn. meiner FahrzeugNr. lauten: 2193721A

Könnt ihr eure Erfahrungen zu diesem Thema schreiben?

Lieben Dank im Voraus.

Marijka
 
Hallo Marijka,

in Deinem Fahrzeug ist ein M 273.960 verbaut.
 
Hallo Otfried,

vielen Dank für die schnelle Info. Mir liegt auch zwischenzeitlich eine Stellungnahme vom MB CAC vor. Die Modifikation am Kettenantrieb bei den 8-Zylinder-Fahrzeugen wurde bereits ab lfr. Nr. 088610 wirksam. Die Seriennummer meines Motors liegt weit drüber; mein Motor verfügt bereits über optimierte Werkstoffe.

Viele Grüße und schönen Abend

Marijka
 
Thema: Zu weiche Welle verursacht teure Reparatur - eure Erfahrung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
S
Antworten
6
Aufrufe
10K
4 matic Guenni
4
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben