Zubehör für Dachgepäckträger?

Diskutiere Zubehör für Dachgepäckträger? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mir über E-bay den Original Grundträger gekauft. Nach der doch recht umständlichen Montage habe ich féstgestellt, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClausB

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
E 200 K
Hallo zusammen,
ich habe mir über E-bay den Original Grundträger gekauft.
Nach der doch recht umständlichen Montage habe ich féstgestellt, dass eine sichere Befestigung des Ladeguts mit Spanngurten nicht klappt. Alles rutscht hin und her.
Meine Frage deshalb: Fehlt bei meinem Träger eine Gummileiste oder kann man bei Mercedes Trägerzubehör für eine sichere Besfestigung kaufen?
Danke im Voraus füe Eure Antworten
ClausB
 
Hallo Claus,

um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Ich habe auch Grundträger, fand die Montage aber recht einfach, sind ja nur vier Schrauben. Aber auf die Grundträger habe ich noch nie Gepäck direkt getan, sondern erst eine Dachbox angebracht. In der Box befinden sich auch Spanngurte damit die Ladung nicht verrutscht.

Mit Box stieg der Verbrauch dann aber auf 11 Liter, aber man fährt ja nicht ständig damit herum.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße,

Carsten
 
Hallo Carten,
ich habé einen E 200K EZ: April 2004.
Die Montage mittels der vier Inbusschrauben ist zwar im Prinzip genial, jedoch umständlich wegen der störrischen Plastikabeckung, die stets mit dem Daumen zurückgedrückt werden muss. Ausserdem greift das Werkzeug wegen des ungüstigen Winkels nicht optimal in die Schrauben. Hab ich mich geärgert...
Bei meinem BMW waren ähnliche Alu-Dachstreben mit Montageprofilen für das Trägerzubehör, aber eben mit oberer Gummikante, damit nichts verrutschen kann. Eine Dachbox werde ich mir auch noch zulegen. Aber wie soll man sperrige Sachen, die nicht in die Box passen, sicher auf dem Träger befestigen? M.E. muss es dafür eine Lösung geben.
Schönen Gruß aus Delmenhorst, ClausB.
 
Hallo Claus,

für sperrige Gegenstände kann man meist solche Gepäckkörbe * auf den Grundträger draufschrauben und damit kann man "Sperrgut" wesentlich sicherer Festzurren als wie nur mit dem Grundträger.

Gruß Christian

* dies sollte nur als Beispiel dienen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zubehör für Dachgepäckträger?
Zurück
Oben