Zubehörradio + Lenkradfernbedienung?

Diskutiere Zubehörradio + Lenkradfernbedienung? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus! Bin stolzer Besitzer eines W203T BJ 2005 Kompressor. Da war ein 0815 Aldiradio eingebaut. Jetzt hab ich mir ein Pioneer CD-Radio mit MP3...
1

16V1000er

Guest
Servus!
Bin stolzer Besitzer eines W203T BJ 2005 Kompressor. Da war ein 0815 Aldiradio eingebaut. Jetzt hab ich mir ein Pioneer CD-Radio mit MP3 gegönnt incl. Adapter für die Lenkradfernbedienung.
Meine Werkstatt sagt allerdings, das die dritte Steckerleiste für die CanBus Info fehlt, da das Auto werksmässig ohne Radio ausgeliefert wurde. Kann das sein das mein Mercedes ein Multifunktionslenkrad hat, aber kein Kabel für die Lenkradfernbedienung?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Adapter für die Lenkradfernbedienung wie schaut der aus
und von wo hast es gekauft weil ich brauch au so was
 
Pioneer hat z.B. immer bei den technischen Daten stehen, ob es einen Adapter gibt bzw. ob das Radio diese Funktion bietet. Die passenden Adapter werden dann auch von Pioneer angeboten.

Als Beispiel mal das billigste Pioneer Radio. Siehe unter Anschlußmöglichkeiten :

Pioneer DEH-1100MPB - Autoradios - caraudio24.de

Der Shop bietet auf den ersten Blick diese Pioneer eigenen Adapter aber nicht an...

Bernd
 
Servus!
Bin stolzer Besitzer eines W203T BJ 2005 Kompressor. Da war ein 0815 Aldiradio eingebaut. Jetzt hab ich mir ein Pioneer CD-Radio mit MP3 gegönnt incl. Adapter für die Lenkradfernbedienung.
Meine Werkstatt sagt allerdings, das die dritte Steckerleiste für die CanBus Info fehlt, da das Auto werksmässig ohne Radio ausgeliefert wurde. Kann das sein das mein Mercedes ein Multifunktionslenkrad hat, aber kein Kabel für die Lenkradfernbedienung?

Vielen dank für eure Hilfe

Hallo 16V,

bestell Dir bei MB die A 169 540 4206 (ca.11€). Das ist ein Potentialverteiler und ein Stück CAN-Leitung. Diese Leitung kannst Du dann nach rechts oder links zu einem CAN-Potentialverteiler ziehen (lassen).

@elchandro

warum sollte der Adapter von 16V an Dein Ultravox-Radio passen ? (eine 12er Schraube passt auch nicht in eine 4er Mutter)
 
So, die Leitung hab ich drin, allerdings find ich nur im linken Schweller einen Verteiler. Wenn ich das Kabel an den brauen Kabel anschließe, setzt er mir Fehlercodes im ABS ect...
Und die FB funktioniert nicht

So langsam hab ich die Faxen dicke von meinem Stern...

Mercedeshändler sind bei uns alle unfähig..

Wer kann helfen?
 
Thema: Zubehörradio + Lenkradfernbedienung?
Zurück
Oben