zubehörradio mit Lenkrad- und FSE Unterstützung

Diskutiere zubehörradio mit Lenkrad- und FSE Unterstützung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich fahre den w203 Avantgarde BJ 2000, also vor MOPF, mit Becker Audio 10 CD, einem 6 Fach-Cd Wechsler, FSE für das Nokia 6150 und...

  1. #1 hakki88, 29.06.2012
    hakki88

    hakki88 Stammgast

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 Avantgarde
    Hallo Leute,

    ich fahre den w203 Avantgarde BJ 2000, also vor MOPF, mit Becker Audio 10 CD, einem 6 Fach-Cd Wechsler, FSE für das Nokia 6150 und einem Bose Soundsystem.

    Es geht darum, dass ich eine externe Audioquelle nutzen möchte ohne möglichst Qualitätsverluste zu haben. Dabei soll die Lenkradbedienung und die FSE weiterhin wie gewohnt bedient werden können. Das Nokia 6150 wurde durch das MBU-1000 ersetzt. Habe mich lange und intensiv mit dem Thema Interface beschäftigt. Da bin ich aber wahrscheinlich mit Einbau bei ca 350€.

    Habe mir gedacht dass man für den Preis auch betimmt ein schönes Doppel Din Autoradio bekommt.

    Meine Frage nun: Ist es möglich ein Zubehör Radio zu verbauen womit meine FSE vor allem auch unterstützt wird?

    Dass es für die Lenkradbedienung Möglichkeiten gibt z.b mit Adaptern oder dass sogar Radios bestimmter Hersteller es direkt unterstützen habe ich bereits herausgefunden.
    Nur bei dem FSE bin ich mir nicht sicher.

    Danke im Vorraus!!
     
  2. Stin

    Stin Crack

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo
    Nein es gibt meines Wissens kein Zubehörradio das einen Lichtwellenleiteranschluß hat,womit auch dein Bose und deine FSE nicht mehr funktioniert.
    Gruß
    Stin
     
  3. Ergo

    Ergo Frischling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 320 LPG W163
    Das stimmt...wegen LWL.
    Allerdings...;-)
    Ich habe auch den ganzen Becker/Bose-Mist, bis auf die LS entsorgt und habe es keine Sekunde bereut.

    Eingebaut wurde eine Kenwood-System und eine 6-Kanal Endstufe.
    Einige Funktionen sind weiterhin über`s Lenkrad verfügbar...andere eben nicht.

    Ist aber verschmerzbar, wenn man die Anlage heute hört.
    Die Bose-LS sind echt gut, die Akustik lässt sich besser abstimmen...alles einfach Sahne;-)

    Festnavi braucht heute niemand mehr, Telefon geht wunderbar über Radio usw (Bluetooth)...

    Die Altteile sind in der Bucht gelandet und holten die Anschaffungskosten für die neue Anlage wieder herein.

    Gruß
    Elmar
     
  4. #4 hakki88, 29.06.2012
    hakki88

    hakki88 Stammgast

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 Avantgarde
    ich habe es mir schon fast gedacht...danke für eure schnelle antwort
     
Thema:

zubehörradio mit Lenkrad- und FSE Unterstützung

Die Seite wird geladen...

zubehörradio mit Lenkrad- und FSE Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Zubehörradio + Lenkradfernbedienung?

    Zubehörradio + Lenkradfernbedienung?: Servus! Bin stolzer Besitzer eines W203T BJ 2005 Kompressor. Da war ein 0815 Aldiradio eingebaut. Jetzt hab ich mir ein Pioneer CD-Radio mit MP3...
  2. Lenkradtausch C43 vor Mopf

    Lenkradtausch C43 vor Mopf: Hallo Zusammen, wollte in meine W205 C43 das Lenkrad tauschen, Tausch war kein Problem aber er erkennt das Mopf Lenkrad nicht, also keine Taste...
  3. Farbe Lederlenkrad?!

    Farbe Lederlenkrad?!: Hallo Leute, da mein Lederlenkrad obenrum an Farbe verloren hat, würde ich gerne wissen, welche Farbe das genau ist, da ich nach längerem Suchen...
  4. W213 AMG Lenkrad

    W213 AMG Lenkrad: Verkaufe hier mein AMG Lenkrad.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Lenkrad wird inkl. allen Anbauteilen verkauft.
  5. Neu Mercedes AMG Performance Lenkrad Drive Unit U88

    Neu Mercedes AMG Performance Lenkrad Drive Unit U88: Verkaufe hier mein neues AMG Performance Lenkrad mit Drive Unit U88 Tasten. Lenkrad war nie verbaut und wird inkl. allen Anbauteilen verkauft....