zubehörradio mit Lenkrad- und FSE Unterstützung

Diskutiere zubehörradio mit Lenkrad- und FSE Unterstützung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahre den w203 Avantgarde BJ 2000, also vor MOPF, mit Becker Audio 10 CD, einem 6 Fach-Cd Wechsler, FSE für das Nokia 6150 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hakki88

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W203 Avantgarde
Hallo Leute,

ich fahre den w203 Avantgarde BJ 2000, also vor MOPF, mit Becker Audio 10 CD, einem 6 Fach-Cd Wechsler, FSE für das Nokia 6150 und einem Bose Soundsystem.

Es geht darum, dass ich eine externe Audioquelle nutzen möchte ohne möglichst Qualitätsverluste zu haben. Dabei soll die Lenkradbedienung und die FSE weiterhin wie gewohnt bedient werden können. Das Nokia 6150 wurde durch das MBU-1000 ersetzt. Habe mich lange und intensiv mit dem Thema Interface beschäftigt. Da bin ich aber wahrscheinlich mit Einbau bei ca 350€.

Habe mir gedacht dass man für den Preis auch betimmt ein schönes Doppel Din Autoradio bekommt.

Meine Frage nun: Ist es möglich ein Zubehör Radio zu verbauen womit meine FSE vor allem auch unterstützt wird?

Dass es für die Lenkradbedienung Möglichkeiten gibt z.b mit Adaptern oder dass sogar Radios bestimmter Hersteller es direkt unterstützen habe ich bereits herausgefunden.
Nur bei dem FSE bin ich mir nicht sicher.

Danke im Vorraus!!
 
Hallo
Nein es gibt meines Wissens kein Zubehörradio das einen Lichtwellenleiteranschluß hat,womit auch dein Bose und deine FSE nicht mehr funktioniert.
Gruß
Stin
 
Das stimmt...wegen LWL.
Allerdings...;-)
Ich habe auch den ganzen Becker/Bose-Mist, bis auf die LS entsorgt und habe es keine Sekunde bereut.

Eingebaut wurde eine Kenwood-System und eine 6-Kanal Endstufe.
Einige Funktionen sind weiterhin über`s Lenkrad verfügbar...andere eben nicht.

Ist aber verschmerzbar, wenn man die Anlage heute hört.
Die Bose-LS sind echt gut, die Akustik lässt sich besser abstimmen...alles einfach Sahne;-)

Festnavi braucht heute niemand mehr, Telefon geht wunderbar über Radio usw (Bluetooth)...

Die Altteile sind in der Bucht gelandet und holten die Anschaffungskosten für die neue Anlage wieder herein.

Gruß
Elmar
 
ich habe es mir schon fast gedacht...danke für eure schnelle antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zubehörradio mit Lenkrad- und FSE Unterstützung
Zurück
Oben