Zündaussetzer nach schnellen fahren

Diskutiere Zündaussetzer nach schnellen fahren im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - W163 320 BJ 2001 Benzin Also nachdem ich die ZV gut hinbekommen hab stellt sich ein neues Problem dar. Der 320er zeige die Fehlercodes P0300...
Schraubergirl

Schraubergirl

Frischling
Fahrzeug
Mercedes W163 ML 320
Mercedes W202 C220
W163 320 BJ 2001 Benzin

Also nachdem ich die ZV gut hinbekommen hab stellt sich ein neues Problem dar. Der 320er zeige die Fehlercodes

P0300
P0303
P0304
P0306

Hab mir dann die Zündspulen angesehen und die 3 spülen waren aufgeplatzt unten. Ursache wohl durch Massekontakt an der Batterie. Also 3 Spulen gekauft und eingebaut. Erste Fahrt war ohne Leistungsverlust und ohne schütteln. Obd ausgelesen und Fehler weg. Meine Freude hielt aber nur ca 15 Minuten. Nach testen des kickdown und Leistungstest fing er wieder an leicht zu schütteln, plötzlich keine Gasannahme mehr. Nach dem ich obd wieder angeschlossen hab die gleichen Fehler 306 303 und 304. Motor aus und wieder an und er fuhr wieder normal. Wenn man den Wagen in der Stadt normal bewegt hat er keine Zündaussetzer nur wenn man ihm Leistung abverlangt danach wieder. Wo kann ich noch ansetzen?

Hallo erst mal,…

Wenn am Leitungssatz nichts auffällig ist,
probeweise Zündkerze 3, 4 und 6 mit
1, 2 und 5 tauschen… ob der Fehler mitwandert.

Gruß

Hallo erst mal,…

Wenn am Leitungssatz nichts auffällig ist,
probeweise Zündkerze 3, 4 und 6 mit
1, 2 und 5 tauschen… ob der Fehler mitwandert.

Gruß
Ok kann ich machen aber wieso kommt's dann erst wenn er richtig Leistung bringen muss hmmm

Ok kann ich machen aber wieso kommt's dann erst wenn er richtig Leistung bringen muss hmmm
Es ist lediglich ein Versuch den Fehler einzugrenzen…

Wie „neu“ ist das Problem?
Beim Kauf übernommen bzw. erst jetzt aufgefallen?

Gibt es weitere Einträge im Fehlerspeicher, außer den Zündaussetzern?

Gruß

Gruß
hab das auto erst vor ca 3 wochen gekauft. bei der probefahrt gab es den kurzschluss danach fuhr er aber ganz normal. es zeigt noch den fehler für beide lamdas an aber ich hab auch nen loch im auspuff also 156 und 141. als ich die zündspulen getauscht hatte war nach kurzer fahrt nur noch der 141 drin jetzt sind wieder alle da

Gruß
So heute habe ich alle zündkerzen erneuert bis auf Zylinder 6 weil ich die dämlichen Zündkabel nicht ab bekommen hab. In der Stadt ohne Probleme beschleunigt er und zieht durch. Sobald man aber den kickdown durchführt und Leistung abverlangt kommt das shaken wieder. Kurz ausgelesen und wieder Fehler 303 304 und 306. Sobald man den Motor ausmacht und neu startet ist das shaken weg und der Wagen hat volle Leistung.... Hab dann den lmm abgesteckt Wagen hat keine veränderung gezeigt hmmm

Thema: Zündaussetzer nach schnellen fahren
Zurück
Oben