Zündaussetzer Zylinder 2

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 2 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag erstmal, ich habe ein Problem. Ich hab einen W203 C180 Bj. 2006 mit dem „tollen“ M271 Motor. Am besten schreibe ich erstmal was ich...
S

Schlusenbach01

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W203 C180 Bj 2006
Guten Tag erstmal,
ich habe ein Problem.
Ich hab einen W203 C180 Bj. 2006 mit dem „tollen“ M271 Motor.
Am besten schreibe ich erstmal was ich gemacht habe damit Ihr euch ein Bild machen könnt.
Steuerkette mit allem, was dazu gehört, Nockenwellenversteller, Gleitschienen links und rechts, Spanner + Halter, auch unten die Kette der Ausgleichswelle und Gleitschiene + Kurbelwellen Zahnrad. Lader ausgebaut zum Ölwechsel und aus tauch der Schläuche Kurbelwellen Entlüftung, und das Motorsteuergerät äußerlich an den kontakten gereinigt.
Hat so weit alles gut geklappt.
Nun hab ich alles wieder zusammen geschraubt, und gestartet... leider läuft er nur auf 3 Zylindern :( Tester wirft den fehler Zündaussetzer Zylinder 2. Hab schon Zündspulen vertauscht fehler bleibt bei Zylinder 2.
Steuerzeiten sind top.
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe um dem Fehler auf die Spur zu kommen? :300 (187):
Vielen Dank iim voraus
Gruß Chris
 
Hallo Chris,
  • als erstes testen, ob Zündfunke da ist (Kerze außerhalb vom Brennraum in den Stecker stecken)
  • Sind Zündkabel, Stecker und Kerze in Ordnung
  • Dann mal von oben in den Brennraum gucken, wenn der Kolben oben ist. Ich habe da schon mal Wasser gesehen (Defekte Kopfdichtung)
  • Kompression messen
  • Einspritzdüsen ausbauen und auch außerhalb vom Motor testen.
Grüße Ulf
 
Hallo,
ich hatte auch mal Zündaussetzer auf Zylinder 2. Bei mir waren die Kontakte vom Stecker der auf die Zündspule kommt zu doll geweitet. Deswegen hatte der Stecker keinen richtigen Kontakt. Bei mir trat der Fehler aber auch nur sporadisch auf.

MfG
 
Thema: Zündaussetzer Zylinder 2

Neueste Themen

Zurück
Oben