Zündaussetzer Zylinder 2

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 2 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag erstmal, ich habe ein Problem. Ich hab einen W203 C180 Bj. 2006 mit dem „tollen“ M271 Motor. Am besten schreibe ich erstmal was ich...

  1. #1 Schlusenbach01, 16.11.2022
    Schlusenbach01

    Schlusenbach01 Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C180 Bj 2006
    Guten Tag erstmal,
    ich habe ein Problem.
    Ich hab einen W203 C180 Bj. 2006 mit dem „tollen“ M271 Motor.
    Am besten schreibe ich erstmal was ich gemacht habe damit Ihr euch ein Bild machen könnt.
    Steuerkette mit allem, was dazu gehört, Nockenwellenversteller, Gleitschienen links und rechts, Spanner + Halter, auch unten die Kette der Ausgleichswelle und Gleitschiene + Kurbelwellen Zahnrad. Lader ausgebaut zum Ölwechsel und aus tauch der Schläuche Kurbelwellen Entlüftung, und das Motorsteuergerät äußerlich an den kontakten gereinigt.
    Hat so weit alles gut geklappt.
    Nun hab ich alles wieder zusammen geschraubt, und gestartet... leider läuft er nur auf 3 Zylindern :( Tester wirft den fehler Zündaussetzer Zylinder 2. Hab schon Zündspulen vertauscht fehler bleibt bei Zylinder 2.
    Steuerzeiten sind top.
    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe um dem Fehler auf die Spur zu kommen? :300 (187):
    Vielen Dank iim voraus
    Gruß Chris
     
  2. #2 UDieckmann, 16.11.2022
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo Chris,
    • als erstes testen, ob Zündfunke da ist (Kerze außerhalb vom Brennraum in den Stecker stecken)
    • Sind Zündkabel, Stecker und Kerze in Ordnung
    • Dann mal von oben in den Brennraum gucken, wenn der Kolben oben ist. Ich habe da schon mal Wasser gesehen (Defekte Kopfdichtung)
    • Kompression messen
    • Einspritzdüsen ausbauen und auch außerhalb vom Motor testen.
    Grüße Ulf
     
Thema:

Zündaussetzer Zylinder 2

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Zylinder 2 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C200 Kompressor Zündaussetzer Zylinder 1 erst bei 3000-4000Upm

    Mercedes C200 Kompressor Zündaussetzer Zylinder 1 erst bei 3000-4000Upm: Hilfe kann mir jemand weiter helfen? Problem find gestern an habe mein Sohn aus der Kita geholt auf dem nach Hause weg habe ich mal bissel Gas...
  2. E 200 - Zündaussetzer, läuft auf 2 Zylindern im Leerlauf

    E 200 - Zündaussetzer, läuft auf 2 Zylindern im Leerlauf: Hallo, komme mit meinem Problem irgendwie nicht so recht weiter, deshalb wollte ich Euch mal fragen: Das Problem ist, dass der E200 Automatik,...
  3. Fehlerspeicher: Lambdaregelung ausserhalb Bereich + Zündaussetzer Zylinder 1 und 4

    Fehlerspeicher: Lambdaregelung ausserhalb Bereich + Zündaussetzer Zylinder 1 und 4: Hallo, kann mir jemand helfen? Es geht um meinen E200 Automatik von 6/1996 mit einer Femitec Gasanlage: Symptome: nach dem Starten laufen...
  4. Zylinder 1: Zündaussetzer

    Zylinder 1: Zündaussetzer: Hallo zusammen, der Wortlaut im Titel entspricht dem Fehlercode-Text. Ursache ist höchstwahrscheinlich ein defektes Auslassventil (Verkokung,...
  5. WICHTIG!! FEHLER Gefunden !!!W210 E240 zündaussetzer 6 zylinder

    WICHTIG!! FEHLER Gefunden !!!W210 E240 zündaussetzer 6 zylinder: W210 E240 zündaussetzer 6 zylinder <hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon...