C
Christian7
Stammgast
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- Fahrzeug
- C-Klasse T-Modell
Hallo,
bei meinem S203 ("240" mit 125KW, Automatik, BJ ´01) sind in letzter Zeit öfter Zündkabel defekt. Da dieses Problem nach und nach alle Zylinder mal ereilt, bzw. immer nur ein oder zwei betrifft und keiner besonderen Logik folgt bin ich mittlerweile sehr ratlos
(Werkstatt allerdings auch).
Es wird immer wieder das defekte Teil getauscht aber die Ursache scheinbar nicht behoben.
Das Fahrzeug wird meistens von meiner Frau auf kurzen Strecken
(5-25km) bewegt.
Erst fängt das Auto an zu vibrieren und steigert sich später bis zum Schütteln.
Der Meister bei Mercedes sagt, das durch die Kurzstrecke der Brennraum verschmutzt (Laienhaft gesagt). Deshalb schließen die Ventile(?) die Kammer nicht richtig. Und um den fehlenden Druck auszugleichen liegt an den Kabeln und der Spule eine höhere Spannung an. Was die Kabel jedoch nicht vertragen und die Arbeit aufgeben.
Für alle die noch mitlesen (Danke):
Was kann ich machen, da sich die kurzen Strecken nicht vermeiden lassen, damit sich die Brennräume sich nicht so zusetzen?
Gibt es noch andere Mercedesfahrer mit diesem Problem?
Vielen Dank
Christian
bei meinem S203 ("240" mit 125KW, Automatik, BJ ´01) sind in letzter Zeit öfter Zündkabel defekt. Da dieses Problem nach und nach alle Zylinder mal ereilt, bzw. immer nur ein oder zwei betrifft und keiner besonderen Logik folgt bin ich mittlerweile sehr ratlos
(Werkstatt allerdings auch).
Es wird immer wieder das defekte Teil getauscht aber die Ursache scheinbar nicht behoben.
Das Fahrzeug wird meistens von meiner Frau auf kurzen Strecken
(5-25km) bewegt.
Erst fängt das Auto an zu vibrieren und steigert sich später bis zum Schütteln.
Der Meister bei Mercedes sagt, das durch die Kurzstrecke der Brennraum verschmutzt (Laienhaft gesagt). Deshalb schließen die Ventile(?) die Kammer nicht richtig. Und um den fehlenden Druck auszugleichen liegt an den Kabeln und der Spule eine höhere Spannung an. Was die Kabel jedoch nicht vertragen und die Arbeit aufgeben.
Für alle die noch mitlesen (Danke):
Was kann ich machen, da sich die kurzen Strecken nicht vermeiden lassen, damit sich die Brennräume sich nicht so zusetzen?
Gibt es noch andere Mercedesfahrer mit diesem Problem?
Vielen Dank
Christian