Zündkappenprobleme

Diskutiere Zündkappenprobleme im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Fachleute, habe im September die Zündkappe u. den Zündverteiler (original DB)gewechselt weil ich bei Nässe liegengeblieben bin, war starker...
B

Bummelberti

Guest
Hallo Fachleute, habe im September die Zündkappe u. den Zündverteiler (original DB)gewechselt weil ich bei Nässe liegengeblieben bin, war starker Abbrand an den Kontakten.
Heute habe ich das gleiche Problem, springt nicht mehr an(starker Regen)-habe Verteilerkappe runtergeschraubt wieder starker Abbrand-nach reinigen des selben kein Problem beim Anspringen, aber das ist doch nicht normal oder? Woran kann dieser starke Abbrand liegen?
Kann mir da vielleicht jemand einen guten Tipp geben?
Interne DB-Nr. 201 490 3620
Fahrzeug-Ident Nr. WDB201241G005991
2.Problem: In der Zulassung unter 3. stehen nur 0000000, habe bei DB schon versucht diese Nr. herauszubekommen aber vergeblich-hat jemand ein ähnliches Problem,wie kann man das lösen,

Vielen Dank im Voraus

Hallo und willkommen im Forum!

Wurden die anderen Teile der Zündanlage schonmal geprüft? Zündkabel, Zündkerzen,...?!

Unter 3 00000 deutet meist auf Reimport Fahrzeuge,... hin!

Chris

Zündkerzen könnten gewechselt werden sehen aber noch gut aus,Zündkabel sind letztes Jahr neu geworden,

Vielen Dank für Deine Antwort

Reimport ja aber ein Halter vielleicht mit gleichen Daten kann mir doch vielleicht die Nr. zu 3. schreiben-----Danke im Voraus

Hallo Bummelberti,

hast Du schon Zündspule überprüft. Stimmt der primäre und sekundäre Widerstand. Hast Du schon die Zündkabel durchmessen. Stimmt der Widerstand. Hast Du die Unterdruckleitung und die Unterdruckdose der Zündzeitpunktverstellung Deines M 102 schon auf Funktion und Dichtheit geprüft?
Stimmen die Schließwinkel.

Thema: Zündkappenprobleme
Zurück
Oben