Zündkraftverstärker

Diskutiere Zündkraftverstärker im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; morgen ihr da draußen!!! hätte mal ne frage an diejenigen, die sich solch ein teil gekauft haben. verbessert das teil wirklich die zündung,...

  1. #1 pcAndre, 05.08.2002
    pcAndre

    pcAndre Frischling

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c 180
    morgen ihr da draußen!!!
    hätte mal ne frage an diejenigen, die sich solch ein teil gekauft haben.
    verbessert das teil wirklich die zündung, sprich weniger sprit verbrauch usw.????:confused:

    danke schon mal im vorraus...:D


    mfg André
     
  2. MBTech

    MBTech Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB
    Vergiss es am besten......lohnt nicht.
     
  3. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Forget it!

    Bei modernen Hochspannungszündanlagen bringt sowas nix!!

    Ich hatte mal nen uralt Audi 80 Bj. '74 bei dem ich mir selbst eine Thyristor-Zündanlage reingebastelt habe. Die hatte den selben Effekt wie ein "Zündverstärker" haben soll.
    Bei dem alten Auto hat das tatsächlich was gebracht, er sprang viel besser an! Aber wie gesagt 1974 war die Zündung verglichen mit heute sowieso sehr schwächlich....
     
  4. #4 Otfried, 06.08.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo André,

    wie schon geschrieben, vergiß es bei den neuen Fahrzeugen mit ihren Zündspuleneinheiten. Auf der einen Seite bringt es bei den neuen Hochspannungszündanlagen nichts, auf der anderen verlierst Du jegliche Kulanz seitens des Herstellers, wenn solche Teile angebaut werden. Zudem bleibt zu klären, ob die elektrische Abschirmung ausreichend ist oder Störimpulse die Motor-/Getriebesteuerung beeinflussen.
     
  5. #5 Thomas H, 19.08.2002
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Woher sollen diese Teile denn die "Zündkraft" überhaupt verstärken???

    Wird doch nur zwischen die Zündleitung gesteckt!

    Um am Zündfunken was zu verstärken, bräucht man sowas ähnliches wie einen kleinen Trafo, der braucht aber mehr wie nur einen Anschluß!

    Also völliger Humbug daß ganze, miener Meinung nach!

    Auch wenn die im Fernsehen bei den Shops sooo schöne Funken ziehen, mit den Dingern!

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Zündkraftverstärker