Zündkraftverstärker

Diskutiere Zündkraftverstärker im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - morgen ihr da draußen!!! hätte mal ne frage an diejenigen, die sich solch ein teil gekauft haben. verbessert das teil wirklich die zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pcAndre

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
c 180
morgen ihr da draußen!!!
hätte mal ne frage an diejenigen, die sich solch ein teil gekauft haben.
verbessert das teil wirklich die zündung, sprich weniger sprit verbrauch usw.????:confused:

danke schon mal im vorraus...:D


mfg André
 
Vergiss es am besten......lohnt nicht.
 
Forget it!

Bei modernen Hochspannungszündanlagen bringt sowas nix!!

Ich hatte mal nen uralt Audi 80 Bj. '74 bei dem ich mir selbst eine Thyristor-Zündanlage reingebastelt habe. Die hatte den selben Effekt wie ein "Zündverstärker" haben soll.
Bei dem alten Auto hat das tatsächlich was gebracht, er sprang viel besser an! Aber wie gesagt 1974 war die Zündung verglichen mit heute sowieso sehr schwächlich....
 
Hallo André,

wie schon geschrieben, vergiß es bei den neuen Fahrzeugen mit ihren Zündspuleneinheiten. Auf der einen Seite bringt es bei den neuen Hochspannungszündanlagen nichts, auf der anderen verlierst Du jegliche Kulanz seitens des Herstellers, wenn solche Teile angebaut werden. Zudem bleibt zu klären, ob die elektrische Abschirmung ausreichend ist oder Störimpulse die Motor-/Getriebesteuerung beeinflussen.
 
Woher sollen diese Teile denn die "Zündkraft" überhaupt verstärken???

Wird doch nur zwischen die Zündleitung gesteckt!

Um am Zündfunken was zu verstärken, bräucht man sowas ähnliches wie einen kleinen Trafo, der braucht aber mehr wie nur einen Anschluß!

Also völliger Humbug daß ganze, miener Meinung nach!

Auch wenn die im Fernsehen bei den Shops sooo schöne Funken ziehen, mit den Dingern!

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündkraftverstärker
Zurück
Oben