Zündpille Fahrerseite Sidebag Kurzschluss nach Masse sporadisch

Diskutiere Zündpille Fahrerseite Sidebag Kurzschluss nach Masse sporadisch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Nachdem ein befreundeter Mechaniker mit Airbag-Schein meinen Sidebag getauscht hat, musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass...
T

TeKillYa

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
CLS 350 2005 LPG
Hallo



Nachdem ein befreundeter Mechaniker mit Airbag-Schein meinen Sidebag getauscht hat, musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass der Fehler weiterhin besteht.



Beim auslesen kam dann DTC 9220 dabei heraus, Kurzschluss nach Masse am Bauteil R12/9 (Zündpille Sidebag Fahrer).

Der Fehler verschwindet nach dem löschen des Fehlerspeichers fürs erste, taucht aber nach einigen km fahrt wieder auf.



Ich weiß, Airbags sind ein sehr heikles Thema, nur suche ich nach Rat was man als nächstes machen (lassen) könnte, ohne gleich aus einer vermutlichen Lapalie ein wahrhaftes Geldgrab zu machen.

Kontaktspray brachte auch nicht erhofften Erfolg.



Im EPC gibt es ein Reparatursatz für das Airbag-Kabel zum Sidebag hin, was für mich darauf schließen lässt, dass das wohl ein bekannter Fehler bei W211/C219 zu sein scheint, jedoch findet man in einschlägigen anderen Foren wenig bis gar nichts zu diesen Vorfällen.



Ich habe außerdem bemerkt, dass der Stecker unter dem Fahrersitz nicht mehr richtig hält, da scheint jemand vor mir seine Finger im Spiel gehabt zu haben - offensichtlich mit mäßigem Erfolg.



Ist jemand mit diesem Fehlerbild vertraut und weiß eventuell Rat?
 
Thema: Zündpille Fahrerseite Sidebag Kurzschluss nach Masse sporadisch
Zurück
Oben