Zündschloss anlernen MB Vito W447

Diskutiere Zündschloss anlernen MB Vito W447 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Guten Tag liebe Forumfreunde Ich heisse Oli und ich bin neu hier.Ich habe ein Problem mit unseren MB Vito W447 automatik 2,0 CDI Bluetec 190 PS...
Alf-1905

Alf-1905

Frischling
Fahrzeug
MB GL 350 cdi X166 AMG
Guten Tag liebe Forumfreunde
Ich heisse Oli und ich bin neu hier.Ich habe ein Problem mit unseren MB Vito W447 automatik 2,0 CDI Bluetec 190 PS, Bj 2021.Nach einen Diebstahl,wobei Armaturenbrett samt Kabelbaum,Zündschloss und Airbagsteuergerät geklaut wurde,möchte ich ihn wiederherrichten.Ich habe gebrauchten Kabelbaum,eine Armaturenbrett mit gebrauchten Zündschloss eingebaut.Die vorhandene Zündschlüssel und Motorsteuergerät sind noch Original.Jetzt suche ich jemanden,der mir das alles el.verbindet und anlernen kann.laut meine Umfrage,das ist möglich,wenn man eine Registrierung in MB Online service und geignete Diagnosegerät hat.Ich befinde mich in Raum Wolsfburg,die Anfahrtskosten und die Arbeit wird selbstverständlich bezahlt.Ich würde mich über jede Hilfe freuen.meldet euch-ich denke, wir werden uns schon einig.Noch etwas:hat jemand die Pin-Bezeichnung für den Airbagsteuergerät und die Rückfahrkamera?
MfG

Hallo
mit einer Mercedes Online Diagnose ist es nicht möglich ein gebrauchtes EZS anzulernen.
Das weiß ich zu 100% mache das seit 20 Jahren
Gruß

Danke für die Rückmeldung,und welche Möglichkeiten gibt es noch?wie würde die MB Werksstatt das machen?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok,ich kann ihn bei MB kaufen(ca.600) wer würde mir den anlernen?;)Die freundlichen wollen ca.500 für die Arbeit.

Hi, zahlt die Versicherung nicht? Man ist doch der geschädigte. Dann ist des alles nen selbstläufer. Und das EZS kann nur jemand an das Fahrberechtigungssystem anlernen, der dafür freigeschaltet ist. Das sind weniger als ne Hand voll Leute in den Werkstätten.
VG

Hallo Freunde,sorry,hatte ich viel zu tun.
Versiherung hat sich zurückgezogen,weil das im Ausland passiert hat.
Mit anlernen habe ich verstanden,aber warum kann niemand den gebrauchten Zündschloss zum anlernen vorbereiten-Prozessor austauschen,oder so etwas,hat man ,glaube ich ,früher gemacht?Wenn das ummöglich ist,warum werden diese Produkten teuer verkauft-wenn man das nicht verwenden kann,die kann man dann normalerweise wegwerfen.
mfG

Thema: Zündschloss anlernen MB Vito W447
Zurück
Oben