Zündschloß gibt nicht frei

Diskutiere Zündschloß gibt nicht frei im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe folgendes Problem bei meinem w202. Beim einschieben des Schlüssels ins Zündschloß macht es klack(Lenkradverriegelung frei) jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lassenis

Frischling
Fahrzeug
C 200 T CDI
Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem w202. Beim einschieben des Schlüssels ins Zündschloß macht es klack(Lenkradverriegelung frei) jedoch kann ich den Schlüssel nicht nach rechts drehen. Es ist kein Starten des Motors möglich. Die Funktionen zum Tür öffnen funktioniert. Fahrzeug hat 90000km und hatte noch nie dieses Problem.
Wo ist der Fehler? Habe leider den Zweitschlüssel nicht zur hand, und den flachen Werkstattschlüssel auch nicht. Wird das Zündschloß defekt sein oder ich hoffe der Schlüssel? Der Schlüssel hat starke gebrauchspuren.
Ich hoffe das der Zweit -und Werstattschlüssel noch funktioniert.
Der Onkel vom ADAC meint das es am abgenutzten Schlüssel liegt, denn die Elektrik erkennt ja den Schlüssel.(Lenkradverriegelung ist frei) Die Fahrzeug Batterie ist o.k.

Ich hoffe nicht das das Zündschloß defekt ist.

MFG

Lassenis

um wirklich zu 100% was sagen zu könne, braucht man mehrere Schlüssel!

Chris

............

Zuletzt bearbeitet:
Farbe=Grün wie die Hoffnung.

Gruss D2B

Kurze Frage am Rande...

....was kostet eigentlich so ein Schlüssel, wenn man ihn als Ersatzschlüssel kauft?

...........

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Schlüssel liegt bei ca. 100-120 Euro!

Chris

Jogie63 schrieb:
Ne, ich glaub nicht mehr. Die haben jetzt ne andere Farbe. Von den grünen hab ich erst vor zwei Wochen 300 St. verschrottet :D :D

warum muss ein Q-Techniker 300 Stück verschrotten,die Grünen Schlüssel sind ja wiederbeschreibbar.Produktionfehler????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Gruss D2B

.............

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündschloß gibt nicht frei
Zurück
Oben