C
cabrio59
Frischling
- Fahrzeug
- CLK 430 (MJ00)
Hallo zusammen,
als Neuling hier im Forum möchte ich mich schon jetzt für die vielen nützlichen Tipps bedanken.
Als Gast konnte ich mir schon ein - eingeschränktes - Bild machen und den einen oder anderen Rat finden.
Vielen Dank.
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Das Zündschloss lässt sich nicht 2x hintereinander bedienen.
Beim 2. Mal blockiert es. (Automatik im Stellung P).
Wenn ich den Schlüssel abziehe, dauert es einige Zeit bis die Lenkradsperre einrastet. In der Zwischenzeit blinkt meist die Airbag-Leuchte in der Mittelkonsole oder die SRS-Laute im KI glimmt.
Sobald das typische Klacken zu hören war, kann ich den Wagen wieder starten.
Bisher habe ich Folgendes getan:
WD40 an die Steckverbindung zum Zündschloss,
Festziehen einer 12 Mutter eines benachbarten metallischen Bauteils (evtl. Lenkradsperre).
Auslesen des Fehlerspeichers: Airbag-Sitzbelegung zeigt Fehler.
Meine Frage: Kennt ihr dieses Phänomen und haben die Fehler etwas miteinader zu tun.
Und natürlich die wichtigste Frage: Wie stelle ich´s ab?
Fahrzeug: CLK 430 (Bj 1999, EZ 2000, elektronisches Zündschloss, Automatik)
als Neuling hier im Forum möchte ich mich schon jetzt für die vielen nützlichen Tipps bedanken.
Als Gast konnte ich mir schon ein - eingeschränktes - Bild machen und den einen oder anderen Rat finden.
Vielen Dank.
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Das Zündschloss lässt sich nicht 2x hintereinander bedienen.
Beim 2. Mal blockiert es. (Automatik im Stellung P).
Wenn ich den Schlüssel abziehe, dauert es einige Zeit bis die Lenkradsperre einrastet. In der Zwischenzeit blinkt meist die Airbag-Leuchte in der Mittelkonsole oder die SRS-Laute im KI glimmt.
Sobald das typische Klacken zu hören war, kann ich den Wagen wieder starten.
Bisher habe ich Folgendes getan:
WD40 an die Steckverbindung zum Zündschloss,
Festziehen einer 12 Mutter eines benachbarten metallischen Bauteils (evtl. Lenkradsperre).
Auslesen des Fehlerspeichers: Airbag-Sitzbelegung zeigt Fehler.
Meine Frage: Kennt ihr dieses Phänomen und haben die Fehler etwas miteinader zu tun.
Und natürlich die wichtigste Frage: Wie stelle ich´s ab?
Fahrzeug: CLK 430 (Bj 1999, EZ 2000, elektronisches Zündschloss, Automatik)