Zündschloß prüfen ??

Diskutiere Zündschloß prüfen ?? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein W124T, E320T, meinte heute morgen er müßte einfach während der Fahrt ausgehen. :-( Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Balu160676

Balu160676

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E 320 T, 124er
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein W124T, E320T, meinte heute morgen er müßte einfach während der Fahrt ausgehen. :-(

Wenn man den Zündschlüssel in Stufe 1 dreht, dann geht das Radio, die FSE und die Airbag-Lampe an. Also alles ganz normal. Wenn man auf Stufe2 dreht, passiert nichts, keine Lampen, kein Starten, aber Radio etc. läuft weiter.

Ein Anruf bei meinem Mercedes-Autohaus ergab die Vermutung Zündschloß. Da ich früher bei einem Vertragspartner von MB gearbeitet hab, kann ich mich auch dunkel erinnern das dort öfters mal was war.

Da ich auch noch eine Wegfahrsperre habe, muß ich nun erstmal prüfen ob es wirklich das Zündschloß ist.

Nun meine Fragen:

Wie kann einfach messen ob es das Zündschloß ist ?? Welches Kabel schaltet das Zündungsplus durch ?

Gibt es beim Austauschen dieses Elektronik-Teils vom Zündschloß etwas zu beachten oder einen Trick ?

Bin für jegliche Tipps und Hinweise dankbar

Viele Grüße

Balu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündschloß prüfen ??
Zurück
Oben