Zuendschloss w140 / cl500 / Bj. 1998

Diskutiere Zuendschloss w140 / cl500 / Bj. 1998 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mit einander, Bin noch nicht lange in diesem Forum, doch habe schon einige Hilfen bekommen. Habe meinen CL blind gekauft und fix auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alvitao

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
cl 500 1998
Hallo mit einander,
Bin noch nicht lange in diesem Forum, doch habe schon einige Hilfen bekommen. Habe meinen CL blind gekauft und fix auf den Bauch gefallen. Das Zuendschloss ist wohl ausgeleiert, kann den Schluessel in jeder Position rausziehen. Er springt sehr schlecht an, erst wenn ich mit dem Schluessel gewackelt habe, springt der Motor sofort an.
Der Luefter laeuft auch nur ganz schwach und reagiert nicht auf -/+. Jetzt moechte ich das Zuendschloss wechseln in der Hoffnung, die Fehler behoben zu haben. Passen alle Zuendschloesser aus den W140ern? Meins hat Fernbedienung, auf was muss ich achten? Auch suche ich die Betriebs- und Reparaturanleitung.
Ausserdem benoetige ich noch: Die Luftregulierung /Fahrersitz, rechten Scheinwerferwischerarm. Da ich in Spanien Lebe, ist es besonders schwer Teile zu bekommen.
Wuensche allen froehliche Weihnachten
und einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
CL 500 - 140.070 - EZS

Hallo mit einander,
Bin noch nicht lange in diesem Forum, doch habe schon einige Hilfen bekommen. Habe meinen CL blind gekauft und fix auf den Bauch gefallen. Das Zuendschloss ist wohl ausgeleiert, kann den Schluessel in jeder Position rausziehen. Er springt sehr schlecht an, erst wenn ich mit dem Schluessel gewackelt habe, springt der Motor sofort an.
Der Luefter laeuft auch nur ganz schwach und reagiert nicht auf -/+. Jetzt moechte ich das Zuendschloss wechseln in der Hoffnung, die Fehler behoben zu haben. Passen alle Zuendschloesser aus den W140ern?
Hallo alvitao,
nein, gebrauchte EZS (Elektronischer Zündstart-Schalter) funktionieren nur im Ursprungs-Fahrzeug, deshalb kommst Du um einen neues EZS nicht herum, zudem muss das neue EZS von einer authorisierten MB-Vertretung an das Fahrzeug angelernt werden.

Zum Gebläse:
Hier im Forum findest Du viele Beiträge zum Gebläseregler und wie er erneuert wird.


Auch suche ich die Betriebs- und Reparaturanleitung. Fahrgestellno. WDBxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Die FIN ist falsch, aber Du brauchst sie hier nicht korrigieren, besser Du nimmst sie aus Deinem Beitrag wieder heraus...
Eine Betriebsanleitung lässt sich sicher über ebay finden, ansonsten kann man sie neu über MB bestellen.
Eine Reparaturanleitung in dem Sinne gibt es nicht - evtl. können wir Dir bei Fragen aber behilflich sein.

Ausserdem benoetige ich noch: Die Luftregulierung /Fahrersitz, rechten Scheinwerferwischerarm. Da ich in Spanien Lebe, ist es besonders schwer Teile zu bekommen.
In Spanien gibt es doch auch MB-Vertretungen und Niederlassungen. Warum ist es schwierig dort Ersatzteile zu bekommen?
Ansonsten müsstest Du es mit Gebrauchtteilen über die Bucht versuchen.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuendschloss w140 / cl500 / Bj. 1998

Ähnliche Themen

Zurück
Oben