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W 201 TS
Guest
Hallo Leute,
brauche bitte mal Eure Hilfe zu dem leidigen Thema Zündschloss ..... natürlich habe ich vorher schon die bisher vorhandenen Threads gelesen!!!
Trotz vieler Versuche, lässt sich mein Schloss bisher nicht dazu überreden, sich noch EIN MAL zu drehen.
Daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Ganze irgendwie zu zerlegen und dahingehend habe ich nun einige Fragen:
1. Wie ich so in den anderen Threads gelesen habe, ist der Ausbau bei Schlosstufe 1 ja ganz easy .... 2 Stifte, oder eben einen U-förmigen Stift in die Kerben einschieben und das Ganze herausziehen! FRAGE: Was passiert denn in dem Moment mit der schwarzen Hülse die sich über dem Schloss befindet? Wird die wohl mit abgezogen oder muss / kann die vorher abgedreht werden? Wenn ja, WIE???
2. Ich mag mir nicht so recht vorstellen, dass DC hergeht und das defekte Schloss dann ausbohrt oder herausfräst. Geht das nicht auch irgendwie anders???
3. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, muss man nicht die komplette Lenksäule ausbauen ... sondern nur einen Teil .. ähnlich wie beim 123'er. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt.
4. Ich füge den Link vom 123'er mal an. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Unterschiede zum 201'er bestehen - außer der Anzahl der Kerben.
>>> http://surfnet.de/mitoe/w123/zuend.html <<<
Vielen Dank für Eure Hilfe schon Mal im voraus!!!
Tom
brauche bitte mal Eure Hilfe zu dem leidigen Thema Zündschloss ..... natürlich habe ich vorher schon die bisher vorhandenen Threads gelesen!!!
Trotz vieler Versuche, lässt sich mein Schloss bisher nicht dazu überreden, sich noch EIN MAL zu drehen.
Daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Ganze irgendwie zu zerlegen und dahingehend habe ich nun einige Fragen:
1. Wie ich so in den anderen Threads gelesen habe, ist der Ausbau bei Schlosstufe 1 ja ganz easy .... 2 Stifte, oder eben einen U-förmigen Stift in die Kerben einschieben und das Ganze herausziehen! FRAGE: Was passiert denn in dem Moment mit der schwarzen Hülse die sich über dem Schloss befindet? Wird die wohl mit abgezogen oder muss / kann die vorher abgedreht werden? Wenn ja, WIE???
2. Ich mag mir nicht so recht vorstellen, dass DC hergeht und das defekte Schloss dann ausbohrt oder herausfräst. Geht das nicht auch irgendwie anders???
3. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, muss man nicht die komplette Lenksäule ausbauen ... sondern nur einen Teil .. ähnlich wie beim 123'er. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt.
4. Ich füge den Link vom 123'er mal an. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Unterschiede zum 201'er bestehen - außer der Anzahl der Kerben.
>>> http://surfnet.de/mitoe/w123/zuend.html <<<
Vielen Dank für Eure Hilfe schon Mal im voraus!!!
Tom