ZÜndschloss !!!

Diskutiere ZÜndschloss !!! im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, brauche bitte mal Eure Hilfe zu dem leidigen Thema Zündschloss ..... natürlich habe ich vorher schon die bisher vorhandenen...
W

W 201 TS

Guest
Hallo Leute,

brauche bitte mal Eure Hilfe zu dem leidigen Thema Zündschloss ..... natürlich habe ich vorher schon die bisher vorhandenen Threads gelesen!!!

Trotz vieler Versuche, lässt sich mein Schloss bisher nicht dazu überreden, sich noch EIN MAL zu drehen.

Daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Ganze irgendwie zu zerlegen und dahingehend habe ich nun einige Fragen:

1. Wie ich so in den anderen Threads gelesen habe, ist der Ausbau bei Schlosstufe 1 ja ganz easy .... 2 Stifte, oder eben einen U-förmigen Stift in die Kerben einschieben und das Ganze herausziehen! FRAGE: Was passiert denn in dem Moment mit der schwarzen Hülse die sich über dem Schloss befindet? Wird die wohl mit abgezogen oder muss / kann die vorher abgedreht werden? Wenn ja, WIE???

2. Ich mag mir nicht so recht vorstellen, dass DC hergeht und das defekte Schloss dann ausbohrt oder herausfräst. Geht das nicht auch irgendwie anders???

3. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, muss man nicht die komplette Lenksäule ausbauen ... sondern nur einen Teil .. ähnlich wie beim 123'er. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt.

4. Ich füge den Link vom 123'er mal an. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Unterschiede zum 201'er bestehen - außer der Anzahl der Kerben.

>>> http://surfnet.de/mitoe/w123/zuend.html <<<

Vielen Dank für Eure Hilfe schon Mal im voraus!!!

Tom
 
1. Die schwarze Kappe geht dann mit runter, eine Rastnase ist fürs Schloss und die andere für die Kappe!

2. wenn sich das Schloss nicht mehr drehen lässt, muss in 99% der Fälle das Lenkschloss,... erneuert werden, da es beim Ausbau zerstört wird!

Chris
 
Hi,

ich würde mich nochmal ins Autosetzen, das Lenkradschloss mit Öl fluten und mit Geduld nochmal probieren. Vielleicht bekommst Du den Schlüssel nochmal gedreht. Das erleichtert den Ausbau. mit eingerastetem Schloss wird eklig. Ich habe damit schonmal Erfahrungen beim W124 gesammelt und habe es damals nochmal zum Aufschließen bewegt.

Gruß Ulf
 
Tricks?

Gibr es möglichkeiten den Schlüssel nochmal in Stellung Eins zu bringen mit Hilfsmitteln?
Habe einen w201 und keinen Ersatzschlüssel (der Schlüssel sieht aber in Ordnung aus). Dann kann ich ja preiswerter den Schließzylinder austauschen lassen.

Wie flute ich das Lenkradschloss mit ÖL?
 
Thema: ZÜndschloss !!!
Zurück
Oben