Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bin gerade dabei da Zündschloss bei meinem C180 BJ 9/94 ohne FB zu wechseln. Komme aber nicht weiter. Wer kann helfen?
V

vsc

Guest
Bin gerade dabei da Zündschloss bei meinem C180
BJ 9/94 ohne FB zu wechseln. Komme aber nicht weiter.
Wer kann helfen?
 
Hallo VSC,

hast du es schon geschafft??

Es ist eigentlich nicht schwer, solange sich der Schlüssel noch drehen läßt.
Ich würde aber die Finger weg lassen, ein Fehler könnte fatale Folgen haben, z.B. das Lenkschloß blokiert während der Fahrt.

Also investiere lieber einige Mark in deine Sicherheit.


Grüße

Astro
 
schloss

Das Schloss funktioniert mech. absolut
einwandfrei, es gibt jedoch Kontaktprobleme.
Schlüssel dreht sich, Zündung bleibt aus.
Kontaktspray lindert Sache ein wenig, ist
aber wohl keine Dauerlösung
 
Hi,

wohin sprühst du denn das Spray? Das Elektrische Teil vom Schloß kannst du von oben nicht erreichen.
Es wäre nun zu prüfen ob mech. wirklich alles in Ordnung ist, ob es das E-teil ist oder der Fehler ganz woanders zu suchen ist.

Mein Rat bringe dein Fzg. in die Werkstatt sonst bleibst du irgendwann liegen und es wird noch teurer.

Grüße


Astro
 
Der unter Teil (mit den Kabeln) lässt sichnicht abziehen,
oder mache ich da was falsch? An dem Spritzgussteil
sind im unteren Teil zwei Aussparungen. Ist der
Stecker darin arretiert.
Die Kontaktplatte für das Schloss ist Bestellt bei DB
und kann abgeholt werden. Ich müsste also nur wissen wie
ich dran komme.
So schnell bleibt man nicht liegen, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt ;-), und zu DC rennen und Unsummen für so eine
Kleinigkeit zalen finde ich reichlich unangemessen.
 
Moin moin,

Zündschlüssel in Stellung eins, dann kannst du den Stecker abziehen. Das E-Teil ist dann mit drei Schrauben befestigt. Der Stecker sitzt oft sehr stramm, also nicht verzagen.



Grüße

Astro
 
Thema: Zündschloss
Zurück
Oben