Zündschlüssel gedreht, keine Raktion

Diskutiere Zündschlüssel gedreht, keine Raktion im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin zwar schon seit 2004 hier angemeldet, habe aber bisher immer nur mal sporadisch vorbei geschaut. Jetzt habe ich aber...
W

wroux

Guest
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit 2004 hier angemeldet, habe aber bisher immer nur mal sporadisch vorbei geschaut.

Jetzt habe ich aber doch mal ein Problem. Wenn ich meinen 211er 220 CDI Bj 2003 morgens (vor der Arbeit) und abends (nach der Arbeit) starten will, lässt sich der Zündschlüssel zwar drehen, die Kontrolllampen gehen an, aber dann passiert nichts. Erst nach paar Versuchen startet er dann. Ich halte den Schlüssel inzwischen immer eine Zeit lang in der Startstellung fest. Manchmal dauert es dann ca. 15 - 20 sek, bis der Wagen anspringt. Ich trete dabei sporadisch auf die Bremse und höre dann dabei ein Pumpengeräusch. Wenn ich den Wagen nur kurzzeitig abstelle, startet er sofort. Der Fehler tritt mit beiden Zündschlüsseln auf.

Das Pumpengeräusch hörte ich auch in der Vergangenheit immer dann, wenn ich den Wagen mittels Fernbedienung aufschloss. Aber in der letzten Zeit höre ich es nicht mehr.

Das Problem trat in der Vergangenheit nur alle paar mal Wochen auf, doch jetzt täglich.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass das Schiebedach ab und zu mittels Zündschlüssel nicht schließt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Ich danke schon mal im voraus für eure Tips.

Gruß aus Lachendorf :D
Wolfgang
 
Hallo,

ich würde als erstes bei MB einen Kurztest durchführen lassen.
Die Fehler dann hier posten.
Sollte da nichts zu erkennen sein würde ich in Richtung SAM Fahrer weiter suchen vor allem bei deinem Baujahr.

Gruß
 
Thema: Zündschlüssel gedreht, keine Raktion
Zurück
Oben