Zündschlüssel geht nicht raus

Diskutiere Zündschlüssel geht nicht raus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Mann ist heute morgen wie gewohnt mit seinem E240 Automatik zur Arbeit, nun bekommt er den Zündschlüssel nicht raus. Er hat das Auto...
T

tulpe

Guest
Hallo,

mein Mann ist heute morgen wie gewohnt mit seinem E240 Automatik zur Arbeit, nun bekommt er den Zündschlüssel nicht raus.

Er hat das Auto schon in die Garage gestellt, da es auch bei uns um die -10 Grad ist aber auch nach gut 3 Stunden tut sich nichts.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte????
 
Hallo Tulpe, um welchen E240 handelt es sich denn? Welches Baujahr (oder besser die ersten sechs Stellen der Fahrgestellnummer WDB2xxxxx) hat der Wagen, ist es ein Schaltgetriebe, oder Automatikgetriebe?
 
Hallo

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Bei mir ging der Schlüssel erst nicht raus, dann aber doch nach paarmal anlassen und wieder ausmachen. Ein paar Tage später ließ sich das Auto nicht mehr starten. Ursache war die Sicherung für das Zündschloss. Da war Feuchtigkeit im Sicherungskasten und es hatte leicht gemodert. Äusserlich sah alles normal aus, aber die Sicherung hatte sich in ihrem Steckplatz langsam aufgelöst, wie beim E-Schweissen. Weiss jetzt nich aus dem FF, welche Sicherung(en) das war(en). aber es wäre eine Möglichkeit bzw ein Ansatzpunkt. Es wird wohl nicht die Sicherung fürs Zündschloss sein, aber vielleicht die, für die Lenkradschloss - Verriegelung. (Sicherungskasten im Motorraum)

Gruß Martin
 
Ich frage mich gerade, ob der Schlüssel immernoch feststeckt ?!? :-)
 
Hallo,

ich vermute das ein defekt am EWM vorliegt bzw.an der Einstellung.
Denn wenn der Schalthebel nicht korrekt in P einrastet lässt sich der Schlüssel aus dem EZS nicht abziehen.

Gruß
 
Stimmt, ist ja ein Automatik.
Ich hätte es nur gut gefunden, wenn der/die Betroffene was dazu sagt.
Könnte ja irgendwann auch mal jemand anderem helfen...

Gruß Martin
 
Thema: Zündschlüssel geht nicht raus
Zurück
Oben