Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Diskutiere Zündschlüssel lässt sich nicht drehen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr lieben, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, habe seit gestern das Problem das sich mein Zündschlüssel EZS nicht mehr drehen lässt. Die...
C

CLK200Kompresse

Guest
Hallo Ihr lieben,
könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, habe seit gestern das Problem das sich mein Zündschlüssel EZS nicht mehr drehen lässt. Die Lenkradsperre jedoch schaltet hörbar unb gibt das die Lenksäule auch frei. Das Fahrzeug lässt sich auch mit Fernbedienung auf und zu sperren ohne irgendwelche Macken.
Vorgestern hat sich dann auch noch meine Scheibenwaschanlage selbstständig gemacht und is permanent gelaufen bis ich den Stecker abgezogen habe.

Über qualifizierte Beiträge würde ich mich sehr freuen da ich selbst gelernter KFz- Mechaniker bin.
 
Hallo Ihr lieben,
könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, habe seit gestern das Problem das sich mein Zündschlüssel EZS nicht mehr drehen lässt. Die Lenkradsperre jedoch schaltet hörbar unb gibt das die Lenksäule auch frei. Das Fahrzeug lässt sich auch mit Fernbedienung auf und zu sperren ohne irgendwelche Macken.
Vorgestern hat sich dann auch noch meine Scheibenwaschanlage selbstständig gemacht und is permanent gelaufen bis ich den Stecker abgezogen habe.

Über qualifizierte Beiträge würde ich mich sehr freuen da ich selbst gelernter KFz- Mechaniker bin.


Hallo und willkommen im Forum.

Mir stellt sich nur die Frage:
Ich als Laie komme zu Dir KFZ Mechaniker mit meinem 209 und möchte dieses Prob behoben haben.Wenn Du selber keine Lösung als " Fachmann " weisst was mach ich nun :crazy_girl: ?????
Gruß
 
Hallo Ihr lieben,
könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, habe seit gestern das Problem das sich mein Zündschlüssel EZS nicht mehr drehen lässt. Die Lenkradsperre jedoch schaltet hörbar unb gibt das die Lenksäule auch frei. Das Fahrzeug lässt sich auch mit Fernbedienung auf und zu sperren ohne irgendwelche Macken.
Vorgestern hat sich dann auch noch meine Scheibenwaschanlage selbstständig gemacht und is permanent gelaufen bis ich den Stecker abgezogen habe.

Über qualifizierte Beiträge würde ich mich sehr freuen da ich selbst gelernter KFz- Mechaniker bin.

Wie qualifiziert darf es denn sein... so wie dein 1. Beitrag
hier im DB-Forum?? :rolleyes:
 
Hast Du mit Deinem Zweitschlüssel das gleiche Problem?

"Mir stellt sich nur die Frage:
Ich als Laie komme zu Dir KFZ Mechaniker mit meinem 209 und möchte dieses Prob behoben haben.Wenn Du selber keine Lösung als " Fachmann " weisst was mach ich nun "

Das Fahrzeug und somit der Beruf des KFZ-Mechanikers / Mechatronikers ist heute so komplex geworden, dass selbst Markenschrauber meist nur in bestimmten Bereichen spezialisiert sind.

Mir persönlich ist die artikulierte Unkenntnis einer Sache lieber als das vermeintliche Allwissen, das meist nur unnötige Rechnungen nach sich zieht.


MfG
 
Wie gesagt Mechniker gelernt

Also nur für die, die etwas gerne auf die Goldwage legen, es sind zu viele unterwegs die nur mitteilungsbedürftig sind deswegen das mit den Beitrag der qualifiziert sein sollte aber nichts für ungut.

Ich bin zwar gelernter Mechaniker aber in der Zwischenzeit habe ich nichts mehr mit meinem erlernten Beruf zu tun ausser ab und zu mein Auto zu rep. Aber auch da stößt man bald auf Grenzen wie mein CLK mal wieder zeigt denn laut MB soll ich die Batterie laden was gar nichts zur Sache tut.

Den Ersatzschlüssel hab ich schon versucht aber das bringt überhaupt nichts wie auch beim ersten Schlüssel entriegelt er das Lenkradschloss aber drehen lässt er sich nicht.
 
Thema: Zündschlüssel lässt sich nicht drehen
Zurück
Oben