Zündungsplus im Kofferraum

Diskutiere Zündungsplus im Kofferraum im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich beabsichtige im CLK 270 cdi; Baujahr 2/2003 (W209) eine Funkrückfahrkamera zu installieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

first_sadi

alter Hase
Beiträge
70
Fahrzeug
CLK 270 cdi, E290 T und letztlich E 220 d
Hallo
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich beabsichtige im CLK 270 cdi; Baujahr 2/2003 (W209) eine Funkrückfahrkamera zu installieren. Nachdem das Ding ja noch Saft braucht würde mich interessieren ob im Kofferraum links bei dem "Relaiskasten" ein einfacher Zugang zu einem geschaltenen Plus ist.
Vorn ist`s mir klar da hab ich es vom Zigarettenanzünder, aber hinten?:confused:
Ich will mir das Kabelziehen durch das Auto ersparen, darum hab ich mich für die Kamera per Funk entschieden.
Wäre toll wenn jemand eine Antwort weiß:oh_yeah:
 
Warum nicht an der Lampe des Rückfahrscheinwerfers? Dann geht die Kamera erst an, wenn sie wirklich gebraucht wird.
Ruedi
 
Zündungsplus

Ich will, wenn ich schon eine Kamera hab, sie auch eventuell während der Fahrt nutzen. So quasi als Rückspiegel. Ist zwar nur ein Gimmick aber wenn schon denn schon.
 
Ich habe meine auch an den Rückfahrscheinwerfer geklemmt. Da ich auch eine Funkkamera habe, konnte ich so diese in gerade mal 5 Minuten elektr. installieren.

Da ich über ein Relais die Umschaltung des Fernsehsignals auf die Kamera ebenso vorne vom Rückfahrsignal nahm, war das die einfachste Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündungsplus im Kofferraum

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
autohucky
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
sternbrille
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Vaneo freund
V
Zurück
Oben