Zünkerzen beim Elchi

Diskutiere Zünkerzen beim Elchi im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Heute morgen hatte ich die Idee mal nachzuschauen wo beim Elch die Zünkerzen sitzen und ob man selbst dran kommt. Ich suchte...

  1. kahuga

    kahuga Stammgast

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo zusammen!
    Heute morgen hatte ich die Idee mal nachzuschauen wo beim Elch die Zünkerzen sitzen und ob man selbst dran kommt. Ich suchte lange war mir aber zum Schluss auch nicht ganz sicher. Kann es sein das die Kerzen ca. im unteren Bereich des Kühlers von vorne gesehen sitzen und vor Ihnen ein ca. 30cm x 6cm grosses Kunstoffteil (elektronische Zündspule??) befestigt durch 2 Torx Schrauben sitzt? Wenn ja dann kommt man ja prima durch die öffnung neben dem Kühler dran!


    Gruss Kahuga!
     
  2. #2 Stephan Täck, 13.01.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Kahuga,
    genau dort sitzen sie,leider.:(
     
  3. kahuga

    kahuga Stammgast

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo!
    Warum leider? Eigentlich kommt man doch ohne Probleme dran!
    Oder?


    Gruss Kahuga
     
  4. #4 Katharina, 14.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kahuga,

    bei anderen Motoren und Modellen von DCX sind die Zündkerzen leichter zu gängig und zu wechseln als bei M 166.
     
Thema:

Zünkerzen beim Elchi

Die Seite wird geladen...

Zünkerzen beim Elchi - Ähnliche Themen

  1. Zünkerzenwechsel A-140

    Zünkerzenwechsel A-140: Hilfe, ich möchte die Kerzen bei meinem A-140 wechseln! aber ich bekomme die Abdeckung über der Zündspuleneinheit nicht runter. Ich würde mich...
  2. Welche zünkerzen sind zu empfehlen ?

    Welche zünkerzen sind zu empfehlen ?: W 210 280 T ( Benziner ) BJ 11/99 mein Wagen hat nun über 72.500 KM gelaufen ab 90.000 soll gewechselt werden ! Sollte ich wechseln oder wie...
  3. DRINGEND! Knarzen beim Lenken und Einfedern im Urlaub

    DRINGEND! Knarzen beim Lenken und Einfedern im Urlaub: Hallo, sind auf einem Campingplatz in Kroatien 1000km von daheim entfernt. Gestern nach längerer Fahrt beim Rangieren ein unschönes einseitiges...
  4. W251 verschluckt sich beim Gasgeben im Kaltstart

    W251 verschluckt sich beim Gasgeben im Kaltstart: Guten Morgen, seit längerem ist es so, nach dem ich mein Auto starte und los fahre, das es beim Gas geben anfängt sich 3 mal zu „verschlucken“...
  5. Code P2016 beim M271 Evo Motor 05/2010

    Code P2016 beim M271 Evo Motor 05/2010: Hallo, bräuchte Tip’s , an welcher Stelle ich die Ursache für den Fehler P2016 suchen soll. Der Fehler kommt sofort nach Motorstart sofern im...