Zufriedenheit Einarmwischer

Diskutiere Zufriedenheit Einarmwischer im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Ich benutze aufgrund der Ratschlaege in diesem Forum cw 1:100 als Scheibenzusatz. Damit bekomme ich tatsaechlich Insekten von der Scheibe. Aber...

?

Schliert euer Einarmwischer?

1. meiner schliert

18 Stimme(n)
    47,4%
  2. habe bei Regen klare Sicht

20 Stimme(n)
    52,6%
  1. #1 erwinlottemann, 09.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
    erwinlottemann

erwinlottemann Lottogewinner

Fahrzeug:
    E 240T (S210), 03/2001
    Ich benutze aufgrund der Ratschlaege in diesem Forum cw 1:100 als Scheibenzusatz. Damit bekomme ich tatsaechlich Insekten von der Scheibe. Aber bei Regen schliert der Wischer, obwohl ich die Scheibe nach der Waesche putze.
    Bald ist Assyst B faellig. Soweit ich weiss, bekomme ich da neue Wischergummis (oder?). Mal sehen, ob es dann besser wird.

2. #2 erwinlottemann, 09.09.2005
    erwinlottemann

Fahrzeug:
    E 240T (S210), 03/2001
    Hilfe, habe die Umfrage ueber "Aendern" geaendert. Nun sind die Auswahlfelder verschwunden....
    Vielleicht sehe ich sie auch nur nicht mehr, da ich bereits abgestimmt habe.

3. #3 Dieselwiesel, 10.09.2005
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Erwin,

einfach rechtzeitig Wechseln das hilft ungemein ;)

Gruss Christian

4. #4 StephanCDI, 11.09.2005
    StephanCDI

StephanCDI Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI
    S202 MOD2000
    Wechseln hilft.

Man erinnere sich nur mal an die Tatsache, dass der eine Wischer die Leistung und Wischfläche von zwei Wischern übernehmen muss und der Verschleiß natürlich dementsprechend groß ist. Ich fahre nun schon den 5. Einarmwischerwagen und bin von dem Konzept überzeugt. Prämisse ist das rechtzeitige Wechseln, bevor der schadhafte Wischer dreck rumschmiert und womöglich die Scheibe mit verkratzt.
    Bei MB im Lager gibts den Gummi als Austauschteil für schlappe 10 Teuros.
    Wer da dann sogar noch wegen dem Preis jammert ist selber schuld.

LG und gut' Sicht,
    Stephan

5. #5 Einstern, 12.09.2005
    Einstern

Einstern Inselträumer

Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    Ein Regensensor läßt ihn bei START immer eine Trockenrunde wischen. Ich denke mir immer: Jetzt hält der nur noch halb so lange.

Gruß
    Einstern

6. #6 megamediker, 23.10.2005
    megamediker

megamediker Crack

Fahrzeug:
    W210 E200 BJ 1997
    WDB210035
    Einarmwischer

Sodelle nu ich och mal,

Also das mit dem rechtzeitigen Wechsel (ohne auf Assyst zu warten "Schwachsinn" sowas) ist echt wichtig. Aber wenn genug Wasser im Kocher ist, dann geht das doch (wenn man davon absieht das der Wischer den Stern zum wackeln bringt). Bei den ChemiKalien frag ich mich halt immer was die mit dem Lack machen, wenn die Sose dadraufkommt. Find ich nicht so prall. :jörg:

Außerdem wenn de Schebe so verdreckt is, dann je icke zur Tanke un putz se sauber, wa

mega

7. #7 erwinlottemann, 02.11.2005
    erwinlottemann

Fahrzeug:
    E 240T (S210), 03/2001
    Deutschland braucht den Wechsel

Wechseln hilft wirklich.
    Er schliert zwar immer noch etwas, aber der Unterschied zu vorher ist wie Tag und Nacht. Jetzt sieht man naemlich bei Regen was.

Uebrigens werden die Wischergummis nicht automatisch bei Assyst B gewechselt. Man muss es explizit beauftragen. Fuer die Montage wurde nichts berechnet. Materialkosten: Wischer vorn 16,xx Euro und hinten 8,xx Euro, jeweils plus Mwst.

Viele Gruesse,
    Erwin

Thema:

Zufriedenheit Einarmwischer

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheit Einarmwischer - Ähnliche Themen

1. Zufriedenheit mit dem GLA 200

Zufriedenheit mit dem GLA 200: Hallo zusammen! Sehe, dass hier noch keine Beiträge über den GLA 200 bestehen. Hab ihn selbst seit ca. 3 Monaten und bin bis jetzt voll...
  2. Zufriedenheit S-Klasse - W220

Zufriedenheit S-Klasse - W220: Hallo Community, mein W210 hat nun endgültig den Geist aufgegeben - immerhin 323.000 km - jetzt geht er ständig aus. Nun möchte ich mir, da ich...
  3. CLS Shooting Break - ein authentischer Test... Würde ich es wieder tun?

CLS Shooting Break - ein authentischer Test... Würde ich es wieder tun?: Dieser Post ist für alle die, die mit dem Gedanken spielen, sich einen besonderen Wagen zu kaufen: einen Mercedes CLS Shooting Break. Ich bin...
  4. Vom Start weg ein Erfolg – B-Klasse Fahrer sind zufrieden mit ihrem Fahrzeug #W246

Vom Start weg ein Erfolg – B-Klasse Fahrer sind zufrieden mit ihrem Fahrzeug #W246: Mercedes-Benz B-Klasse Fahrer sind zufriedene Fahrer, dass belegt jetzt die J.D. Power Zufriedenheitsstudie. Bei der Studie dessen Preisverleihung...
  5. S210 Zufrieden aber dennoch Fragen…

S210 Zufrieden aber dennoch Fragen…: Hallo Gemeinde, ich habe nun seit einer Woche meinen ersten Benz und bin begeistert aber einige Fragen habe ich dennoch. Mein erstes 5Gang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden