Zufriedenheit Keyless Go

Diskutiere Zufriedenheit Keyless Go im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - wie seid ihr mit dem keyless go zufrieden. bei der m klasse ist der "knopf" ja nur ein reingestöpselter adapter. seid ihr zufrieden mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presse

presse

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SLK 350 7G-tronic
wie seid ihr mit dem keyless go zufrieden.

bei der m klasse ist der "knopf" ja nur ein reingestöpselter adapter.

seid ihr zufrieden mit dem ganzen system, lohnt sich der teure aufpreis ?
 
Hallo,
es kommt darauf an was man erwartet. Ich finde es schon ein schönes Gimmick. Natürlich nur, wenn das Fahrzeug schon ein paar weitere Extras hat - als Zugabe. Verschlossen wird mien Fahrzeug weiterhin über den Schlüssel. Lediglich geöffnet und gestartet über Keyless-Go.Zu häufig musste ich nach dem zärtlichen überstreichen und verlassen des Fahrzeugs nochmal zurück eilen um den Vorgang zu wiederholen :rolleyes:
An sich - besonders allrdings das starten - ist es ein nettes Extra, welches ich zwar missen könnte aber nicht gerne würde!
Olli
 
.....braucht man nicht, es gibt wesentlich sinnvollere SAs beim W164. Lieber Neckpro und Presafe ordern.
 
find ich auch
 
....wenn man das aber alles schon hat ist es schon ganz angenehm wenn ohne Zutun der Fahrer erkannt und die Sitzposition ensprechend automatisch eingestellt wird.
Oder Frau nicht in der übervollen Handtasche nach dem Schlüssel suchen muss :D
 
man wird hereingelegt

Die Aufpreispolitik bei DC ist doch katastrophal. Verglichen zum W 163 werden dem Käufer des W 164 meisterlich trickhaft 10 - 20000 Euro mehr aus der Tasche gezogen. Wofür ??? Lauter sinnloses Zeug wie Keyless GO, Reifendruckkontrolle etc. Ich fahre seit 1977 Auto, habe sowas noch nie gebraucht. Auch Parktronik braucht ein erfahrener Fahrer nicht, im Gelände muss es zudem abschaltber sein, sonst piepst es die ganze Zeit nervig. Als ich meinen W 164 bestellte wäre der Verkäufer beinah in Ohnmacht gefallen, als ich die PDK auslassen wollte.

Also gleich mitbestellt. Airmatic ? natürlich ein muss. Aber warum ? Na weil der Wagen ohne Airmatic sich in der schnell gefarenen Kurve aufschaukelt. Eine Frechheit oder ? Wenn DC das nicht ohne Airmatic in den Griff bekommt, müsste die Luftfederung, OHNE AUFPREIS Standard sein. ORP ? Klar, man will doch Low range haben wie schon vor Jahren bei seinem W 163. Sicherheitsfeatures ?? Auf jeden Fall, sofort bestellen: Pre Safe, Neck pro, Sidebags hinten. Sollte man haben, nochmal ca. 1000 Euro drauf um im Falle eines Falles nicht durchs Schiebedach zu fliegen. Wenn diese Sicherheitsextras aber doch so wichtig sind, müssten sie dann nicht zur Grundausstattung gehören ??

Und dann noch diese komischen Ausschlusskriterien: Wenn man den (voll)- Silber Grill haben will, muss man das Chrompacket und das ganze Offroad Styling packet kaufen, ätz. Der Grill ist aber nur silber lackiert (Kosten für DC wohl unter 10 Euro). Bei Vollleder gibt es nur Holz, kein sportlicheres Aluminium im Innenraum. Wenn man beim ML 350 18" Felgen mit 255er Reifen will kann man nur die Doppelspeiche (nicht gerade hübsch, nicht gerade pflegeleicht) ab Werk bestellen. Also was macht der Mercedesliebhaber: Raus mit dem Scheckheft, rein in die Zubehörliste 4 neue Felgen (die vom 500er sind doch hübsch) und vier mal Michelin Latitude Tour kaufen, ca. 1700 - 2000 Euro.

1999 kaufte mein Schwager einen ML 430, praktisch in Vollausstattung für 100000 DM. Mein in Erwartung befindlicher ML 350 war (dank den Beratungskünsten des Verkäufers) nicht unter 70000 Euros zu haben.

Gruss Drak
 
Hm - ich bin eigentlich froh, dass man so eine grosse Auswahl an Extras hat und es nicht wie einigen Herstellern ist, das man aus 3 Farben und 2 Extras wählen kann. Man muss natürlich auch nein sagen können - und vor allem - wenn man ja gesagt hat nachher auch davon überzeugt sein *grins

Wer kein Keyless PDC Airmatic will muss es nicht bestellen - schon im W116 gab es ne himmelsteure Klimaanlage, ein Autotelefon und sonstigen Schnickschnack - sooo vel kürzer war die Aufpreisliste nicht!

Wir Menschen sind nur anspruchsvoller geworden - ein Fahrzeug in "Buchhalter Ausstattung" hat heute einen schlechten Wiederverkaufswert. "Damals" hat es niemanden interessiert, ob der W123 nen rehcten Aussenspiegel hatte oder nicht. Heute wird ein W211 ohne PDC nicht mehr gekauft! Den Fahler macht der Konsument - das Unternehmen richtet sich nach dem Markt!

LG

Olli
 
Naja, also die Aufpreise von DC sind schon beeindruckend unverschämt! Vergleiche nur einmal mit den Japanern (=Zulieferer von DC...). Alleinschon die Tatsache, dass man bei einigen Fahrzeugen noch immer die Klimaanlage extra ordern muss ist absolut lächerlich (bei den Grundpreisen).

Ich verstehe ja durchaus, dass auch DC Geld verdienen muss. Aber einiges passt einfach nicht zusammen, zumal die Grundqualität gegenüber Audi & Co. stark nachgelassen hatte.

Hierzu nur ein kleines Beispiel: Schaut Euch mal beim aktuellen SL den Kofferaum an... Billigstes Fließzeugs! Die Abdeckplatte zum Reserverad hat eine "praktische" Schlaufe zum anheben bekommen! Toll, oder? Bei Audi ist da ein versenkbarer kleiner Alugriff - liebevoll designt...

Oder das Jogurtbecherzeugs an den Sitzen (Ablagefach)! Billigst!!! Von innen ist der Deckel nicht einmal mit Teppich verkleidet - stattdessen ist dort einfach das olle Kunststoffgerippe (T-Profile quasi) zu sehen. Das findet man eigentlich sonst nur beim Polo/Golf III/Fiesta/etc..

Fazit: Außen hui, Innen hui, Details pfui pfui pfui...
 
Um noch mal auf die Ausgangsfrage nach Keyless Go zurückzukommen: ich habe 3 Jahre lang neidisch auf den Micra meiner Freundin geschaut, weil der (neben vielen anderen netten Extras) Keyless Go hat und mein BMW X5 auch für Geld und gute Worte dies nicht konnte.

Es war daher das erste Extra, welches ich bei meinem neuen ML350 bestellt habe (es sind "leider" noch viele Nettigkeiten dazu gekommen....), aber das Keyless Go ist neben der elektrischen Heckklappe das schönste Gimmick an meinem neuen ML .

Ich vermisse meinen guten alten X5 immer weniger.... :)

Gruß
Mattkol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zufriedenheit Keyless Go
Zurück
Oben