Probleme mit w210
Hallo zusammen,
Bin neu hier, aber wenn ich mir das alles hier so durchlese, offensichtlich nicht allein *grins*.
Anbei mal eine Liste der Probleme, die so im Lauf der Jahre an meinem 220 D, Bj. 95, aufgetreten sind:
~60.000 km: Auspuffendrohr abgebrochen, durch Hitzeeinwirkung verformte Heckschürze.
~70.000 km: Außentemperaturfühler defekt (Anzeige ständig auf 55 Grad +, mitten im Dezember
).
~90.000 km: Einspritzpumpe undicht (Lucas, wurde vom Bosch-Dienst meines Vertrauens vglw. kostengünsig repariert, jetziger km-Stand 220.000km und alles ist dicht)
~100.000 km: Motorlager links abgerissen, ist vermutlich aufgrund des ausgetretenen Dieselkraftstoffes aufgequollen.
~160.000 km: Traggelenke der Vorderachse ausgeschlagen.
~180.000 km: Gummilager der Pendelstütze(n) verschlissen.
~220.000 km: Klimaanlage ohne Funktion, Kältemittelverlust.
Diverse Problemchen, die immer wieder mal auftreten:
-Scheinwerfer- und Standlichtbirnen überdurchschnittlich häufig defekt, seit Einbau einer neuen Batterie scheint das Problem nachgelassen zu haben.
-Startprobleme, speziell bei Außentemperaturen über 25°C (Motor springt an, dreht selbständig kurz hoch bis ca. 2000 RPM und geht dann aus, nach ca. 3 Startversuchen normales Anspringen.
-die unsägliche Infrarotfernbedienung erkennt ihre Handsender nicht mehr
-Motor geht während der Fahrt aus, dabei blinken abwechselnd die roten & grünen Kontrolleuchten im Spiegel, danach kann sofort wieder gestartet werden
-Sitzhöhenverstellung gibt nach, speziell beim Ein- und Aussteigen (könnte ja auch an meinem üppigen Körpergewicht von 70kg liegen ;-D )
-Die Fenster an Fahrer- und Beifahrerseite sacken bei nur teilweisem Öffnen noch einige cm nach, unter Erzeugung diverser wenig Vertrauen erweckender Geräusche
-von Zeit zu Zeit leuchtet bei geschlossenen Türen und laufendem Motor die Innenleuchte kurz auf
-durch vermutlich zu hohe Übergangswiderstände in den Rückleuchten, spez. Bremslicht, leuchtet zeitweilig die Glühlampenkontrolle während der Fahrt auf
Aber ansonsten ist alles OK... ;-D
Vielleicht kennt ja der eine oder andere die o.g. Problemchen auch; bin jedenfalls für konstruktive Lösungsansätze dankbar...
Viele Grüße
Oliver