Hallo,
mein
W 203.(065) wurde im März 2001 gebaut und bei der Präsentation des Modells an mich ausgeliefert. Außen in
744 lackiert ist er Innen mit
zweifarbige Leder ausgestattet {Blau/Antrazit}. Folgende Zusatzausstattungen sind verbaut: 026, 220, 231, 242, 249, 275, 293, 345, 352, 414, 540, 551, 581, 600, 612, 691, 767, 801, 810, 819, 823, 875, 882, 984 und VMAXBR203.
5 Monate später wurden noch einige kleiner Änderungen verbaut:
Ein manuelles Schaltprogramm, mit welchem sich der Wagen unabhängig von hinterlegten Schaltpunkten schalten läßt. Beim erreichen der zulässigen Höchstdrehzahl dreht der Motor in den Drehzahlbegrenzer, ohne in die nächste Fahrstufe zu wechseln. Zudem wurde das NBR-Fahrwerk und ein 30% Lamellen-Sperrdifferenzial verbaut. Letzteres verbessert die Traktion beim beschleunigen deutlich, wohingegen die Fahrwerksabstimmung nun nicht mehr so stark untersteuern ausgelegt ist und derjenigen des W 203.076 entspricht. Zudem wurde noch ein
Saftycar-Lenkrad verbaut.
Seit Februar 2006 rollt der Wagen auf 18“ Sommerreifen, da in 17“ die Auswahl etwas gering war. Aktuell liegt der Kilometerstand bei ca. 118.000 Kilometer, welche größtenteils ohne Probleme zurückgelegt wurden.
Von der Rostproblematik blieb ich bisher verschont, wenn man von Flugrost an Schrauben absieht. Probleme berietet am Anfang ELCODE, welcher Teilweise zu einer Verweigerung der ZV führte. Das Problem besteht bis heute, tritt jedoch in dem Fahrbereich des Fahrzeuges in den Hintergrund.
Schön ist die automatische Radarwarnung, welche bis heute auch niemand erklären konnte. Wird der Wagen von einem mobilen Blitzgerät „erfaßt“, leuchten die ESP/ABS im KI auf
.
Technisch gab/gibt es keine besonderen Ausfälle. Bei ca. 95.000 Kilometern wurden die Querlenkerlager der VA erneuert, da diese leicht klapperten. Bei 100.000 Kilometern wurde die Kühlmittelpumpe des Sekundärkreislaufes als KD Maßnahme getauscht
Insgesamt bin ich/sind wir von dem Fahrzeug nicht enttäuscht worden, die Motorleistung mit 362 PS/5.610 U/min und
488 Nm/4.350 U/min zeigt, das der Motor gut im „Futter“ steht.