Zugluft BR 203 (C-Klasse)

Diskutiere Zugluft BR 203 (C-Klasse) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DB-Freunde, Hatte nun bereits zum 4. Mal mein FZG wegen folgender Mängel in meiner DC-NL. 1.Zugluft im Bereich Spiegeldreieck FS+BFS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, im Zuge dessen, dass ich heute meine defekten Stoßdämpfer hab austauschen lassen, habe ich mich noch mal um das Zugluftproblem gekümmert und dort nochmals nachgebohrt.

Leider wurde eine kostenlose Beseitigung des Mangels auf Kulanz verweigert. Es wurde damit begründet, dass es erstens der Erstbesitzer hätte machen lassen müssen, denn der hat das Problem ja auch schon gehabt, der zweit Besitzer hat dann halt Pech gehabt. Zweitens, da das Fahrzeug bereits 3 Jahre alt ist, ist es schlicht zu alt. Drittens, da es bereits "viele Km runter hat", nämlich derer 79000, hat es für eine Kulanz einfach zu viel gefahren....

Es wurde bedauert, dass man mir da keine Kulanz ob des bekannten Konstruktionsfehlers geben könne, aber es ist halt so wie es ist.

Mich erfreut diese Haltung ebensowenig wie dieser Konstruktionsfehler, darum habe ich mich jetzt mal schriftlich an Maastricht gewendet und hoffe mal, dass die was in meinem Sinne positives entscheiden.
 
Hallo,

bei mir zieht es leider auch, gibt es für den Dichtsatz bzw. die Türabdichtung eine interne Arbeitsanweisung seitens DC?

am stärksten zieht es bei den Türzuziehgriffen, das Schiebdach ist dabei geschlossen und die Lüftung auf Aus.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo,

bei mir zieht es leider auch, gibt es für den Dichtsatz bzw. die Türabdichtung eine interne Arbeitsanweisung seitens DC?

am stärksten zieht es bei den Türzuziehgriffen, das Schiebdach ist dabei geschlossen und die Lüftung auf Aus.

Gruss Christian
Hallo!

Patrick hat mir zu diesem Problem die Nummern der Arbeitsanweisungen geschickt (Patrick, ich hoffe das geht so i.O.).

Diese lauten:

AF68.30-P-3100P
AF72.10-P-3100P
AF72.12-P-3100P

Was genau drin steht weis ich leider nicht, ich habe nur diese Arbeitsanweisungen genannt bekommen. Leider haben diese meine Werkstatt wenig beeindruckt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Materialkosten für die vorderen Türen: knappe 25€ !

Zeit ca. 3Std. für alle 4Türen.

Gruß
Roger
 
Chipsy schrieb:
...Materialkosten für die vorderen Türen: knappe 25€ !

Zeit ca. 3Std. für alle 4Türen.

Gruß
Roger

Unter dem Aspekt ist das ganze ja noch viel schlimmer!
Da ziert sich meine Werkstatt sowas, schon im Sinne der Kundenzufriedenheit, auf kostenloser Basis einzubauen. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie es vom Werk bezahlt bekommen.

Gut die AW für die 3 Std. sind sicherlich nicht ohne, aber trotzdem.
 
Hallo Emanuel,

danke für die Nummern dies hilft mir auf jeden Fall weiter, damit man nicht lange um den Zugluft-Brei herumreden muss.

Gruss Christian
 
@Emanuel: 3 Std. brauchte ich... (Schreibtischtäter - Härteste körperliche Beanspruchung = Kugelschreiberheben und Mausschieben!)

Die Werkstatt wird es wohl in der Hälfte der Zeit schaffen.

Gruß
Roger
 
hallo ,
ich habe gelesen Du hast die Telefonnr. von Mastrich,könntest Du mir die bitte auch mal senden?Am besten an : **********
Mein Benz c220 cdi w203 hat auch die Zugluftmacken,er war gerade in der Werkstatt,natürlich habe ich ne saftige Rechnung bekommen,normalerweise müsste das Garantirarbeit sein,gruß andreas
 
Maastricht

andy38 schrieb:
hallo ,
ich habe gelesen Du hast die Telefonnr. von Mastrich,könntest Du mir die bitte auch mal senden?Am besten an : **********
Mein Benz c220 cdi w203 hat auch die Zugluftmacken,er war gerade in der Werkstatt,natürlich habe ich ne saftige Rechnung bekommen,normalerweise müsste das Garantirarbeit sein,gruß andreas

Hallo Andreas,

guck mal hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=19507


Viel Erfolg!
 
Hallo,

so nun wurden an meinem Wagen an allen vier Türen die Türfolien gegen eine neue Version getauscht und es scheint geholfen zuhaben, jetzt muss ich nur noch mal abwarten wenn es richtig kalt ist.

Gruss Christian
 
Hallo DiWi!

Sag, wie meinst Du das mit neuer Version??

Bei mir hat man vor ca. 1 1/2 Jahren Folien eingezogen, sind die alt??

Grüße
von Thomas
 
Hallo Thomas,

ob du nun neue oder alte Folien drin hast kann ich dir leider nicht beantworten, aber auf jeden Fall hat die "Folienkur" bei meinem Wagen geholfen.

Mein Wagen ist Bj. 02/2003

Gruss Christian
 
Ich habe jetz die dritte C klasse und sowohl bei meinm neue 203.208 von 01.2005 als auch bei meinem Vorgänger beklagte sich meine Freundin hier ziehts und ich habe Ihr anfänglich nicht glauben wollen ist auch uncool bei 160 mal so rüber zugreifen. Beim neuen ist es nicht mehr ganz so schlimm aber es ist spürbar im bereich über der Lautsprecherverkleidung. Was ich interessant finde immer mehr auf der Beifahrerseite als auf der Fahrerseite.
 
Ja dann ab sofort die Folien nachrüsten lassen. Wie schon von mir beschrieben, hat es bei mir geholfen. Außer bei Umluft und niedrigster Lüfterstufe ist dann kein "Ziehen" mehr feststellbar.
Eigentlich sollte Mercedes das endlich unter Kontrolle haben

Gruß Dirk
 
Hey hallo!

Nur nochmal zum richtigen Verständnis, Christian.
Du hattest bereits Folien in den Türen nachgerüstet und hast jetzt nochmals ein update :D eingezogen/einziehen lassen?!
Ein verbesserte Version sozusagen!

VG
 
nur ein Update

Hallo Molchi,

nein habe nur einmal neue Folien bekommen, da ich den Wagen erst seit kurzer Zeit habe und dies sofort reklamiert habe.

Gruss Christian
 
Bei mir wurden auch letzte Woche der komplette Abdichsatz verbaut. Nun ist endlich ruhe mit der Zugluft. Mich wunderts nur dass mein freundlicher noch nie was von diesem Problem gehört hat. Nachdem ich Ihm sagte er solle sich mal genauer Informieren hat er auch die Infos zu dieser Problematik gefunden. 3 Tage war mein Kombi in der Werkstatt....
 
Hallo, nochmals zu der Ursprungsproblematik: nachdem der Sommer (bzw. die Phase der Temp. über 10° :) ) vorbei ist, wollte ich mal nachfragen ob bei jemanden der Mitleidenden schon irgendwas neues von DB gemacht wurde. Ich werde in nächster Zeit wohl wieder in die Odyssee eintreten und wenn nötig jede Woche einen Werkstattermin machen. Mein Stand ist:
- nach dem Abdichten der Türen sind diese ok
- immer noch kalter Luftzug aus dem "Aschenbecher"-Fach und der Offnung des Feststellbremspedals
- die Klimaautomatik mach nach ca. 1h Autobahnfahrt unvermittelt sehr kalt oder warm (meist kalt). Eine höhere Einstallung der Temperatur führt dann zu einer "Überreaktion"
Meine "Erfahrungen" mit meinem C-220CDI-T nach 1J/50000km:
- Bedienteil Klimaautomatik defekt
- Luftmengenmesser defekt
- Airbag-Verkabelung defekt
- o.g. Zugluft-Probleme

Wer es bis zu einer Wandlung geschafft hat könnte bitte mal seine Fahrgest.Nr. und/oder Kennzeichen hier posten. Damit hätten andere eine in Ihrer Werkstatt benutzbare Referenz (da die Werkstätten wohl eine Deutschlandweite Sichtbarkeit habe).

Gruß
 
jazznova schrieb:
Bei mir wurden auch letzte Woche der komplette Abdichsatz verbaut. Nun ist endlich ruhe mit der Zugluft. Mich wunderts nur dass mein freundlicher noch nie was von diesem Problem gehört hat. (...)
Naja Opel Werkstätten kennen sich halt selten mit Mercedes PKWs aus :D

Spaß beiseite. Eigentlich sollte das Ganze nur 2 Tage incl. Dichtsatzbestellung dauern, aber man bekommt ja einen Leihwagen.

Gruß Dirk
 
Spaß beiseite. Eigentlich sollte das Ganze nur 2 Tage incl. Dichtsatzbestellung dauern, aber man bekommt ja einen Leihwagen.

...eben solange ich einen Leihwagen bekomme interessiert mich es eigentlich nicht wirklich.

Aber aus dem Aschenbecher ziehts bei mri auch noch, habe sogar das gefühl das es jetzt mehr ist wie vorher....
Bin ja vom BMW330i auf Mercedes umgesprungen und muß sagen in fast allen Kriterien ist der Mercedes eine kleine Nasenspitze vorraus aber bei der Lüftung ....OMG ich glaube da ist jeder LADA besser.... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugluft BR 203 (C-Klasse)

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
hfummler
H
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gallier
G
U
Antworten
10
Aufrufe
2K
Watkoner
W
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marcus
M
Zurück
Oben