Zugstrebenaustausch

Diskutiere Zugstrebenaustausch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hatte meinen W211 vor 2 Monaten zur Inspektion. Heute kam die Rechnung. Dachte schon er hätte mich vergessen... :D Soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Beiträge
147
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo zusammen,

hatte meinen W211 vor 2 Monaten zur Inspektion. Heute kam die Rechnung. Dachte schon er hätte mich vergessen... :D Soweit eigentlich alles ok bis auf 6 Positionen. Es wurden mir 2 Zugstreben sowie 2 Lager in Rechnung gestellt (Scheiben, Schrauben und Muttern lasse ich mal ausser acht) von insg. 337 Euronen incl. Steuer. :( Ist das normaler Verschleiß? EZ 04/03 104000 km? Würd mich mal nur so interessieren. Zahlen muss ich es ja sowieso...

Danke vorab schonmal für Antworten
 
Hmm, wenn eine Kulanzanfrage gemacht wurde und diese abgelehnt wurde, wirst du nicht rumkommen, bei über 100.000km kann eine Strebe schonmal Spiel haben, zudem sind die Lager geändert worden, was nun länger halten sollte!

Chris
 
Danke für Deine Antwort. Hab wahrscheinlich eh noch Glück gehabt, da die Arbeitszeit für den Tausch nicht auf der Rechnung auftaucht sondern nur das Material. Kann mir vorstellen das der Tausch beider Streben ziemlich zeitintensiv ist.
 
Nimmt einiges in Anspruch, richtig, aber nur für die 2 Streben und Lager ca. 350 Euro?

Chris
 
Preise waren wie folgt:

1x A211 330 43 11 118,10 € netto
1x A211 330 44 11 118,10 € netto
2x A211 333 28 14 a`27,51 € netto

+ Scheiben, Schrauben und Muttern = 352,11 € incl. Märchensteuer

Meinst Du das das zu teuer war/ist ?
 
Hmm, wenn es so drauf steht, wird es schon stimmen. Ganz schön teuer die Streben :eek:

Chris
 
Wahnsinn !!!

Bei meinem W124 wurden 1999 auch die Zugstreben an der Hinterachse erneuert. Aber an solche Wahnsinnspreise kann ich mich nicht erinnern. Nun habe ich extra mal die alte Rechnung hergeholt:

Stückpreis 30,80 DM + MwSt.

Sind die Dinger beim 211er mittlerweile aus Gold gefertigt, oder macht nur der TEURO bzw. die Profitgier den Unterschied...?
 
ravens1488 schrieb:
Ganz schön teuer die Streben :eek:

Chris
stimmt,und dann noch ohne Lager!!! daher die 2 separaten Teile (211 333 2814)

@dedes-fan

beim 124er sind die Streben auch nur halb so groß und aus Stahl/Eisen die Streben vom 211 sind aus Alu und haben einen Kugelkopf.
 
...dann bin ich aber froh, daß ich meinen 211er endlich los werde...

Und mit ihm die teure Ersatzteilproblematik... z.B. Wischerblätter.

Und die anfangs viel zu hoch gelobte blöde SBC-Bremse bin ich auch los und kann die Beläge endlich wieder selbst ausbauen...
 
In der Regel sind die DC Ersatzteilpreise eher günstig im Vergleich zu den anderen Herstellern und die SBC Anlage ist an sich top und es kann auch problemlos dran gearbeitet werden, wenn man sich an einige Regeln hält!

Chris
 
Danke für Eure Antworten. Hab nachgesehen. Aus Gold sind sie leider nicht die Streben.... :( - Werd nochmal nachfragen, was an den Streben so teuer ist... Vielleicht wurde die Arbeitszeit ja mit eingerechnet.... :confused:

Sei´s drum. Bin trotzdem sehr zufrieden mit Auto und Werkstatt. Hab ja nun hoffentlich 19000 km Ruhe
 
Nein, die Streben sind wirklich so teuer...

Chris
 
Bei meiner C -Klasse W 202 schlingert das Heck wenn ich im Windschatten von einem LKW Fahre (bei Sturm). Und zwar in ganz schnellen Abständen links rechts, als wenn das Heck wedelt.
Hinten sind Pirelli Winterreifen Snowcontrol 190 montiert.

Also einmal das Heck vom Sturm ausgelenkt wird man hin und her geschüttelt, der Weg ist nicht weit aber intensiv.

Bei ebay gibts einen Satz streben für 126 Euro für W201 - 203.


PS: Einverstanden, mache neuen Thread auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
EleganceC schrieb:
Bei meiner C -Klasse W 202 schlingert das Heck wenn ich im Windschatten von einem LKW Fahre (bei Sturm). Und zwar in ganz schnellen Abständen links rechts, als wenn das Heck wedelt.
Hinten sind Pirelli Winterreifen Snowcontrol 190 montiert.

Also einmal das Heck vom Sturm ausgelenkt wird man hin und her geschüttelt, der Weg ist nicht weit aber intensiv.

Bei ebay gibts einen Satz streben für 126 Euro für W201 - 203.
:confused:
hier gings aber ursprünglich um Zugstreben vom 211 an der Vorderachse
 
Das ist richtig, oder soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
Dachte weil hier die Überschrift Zugstrebentausch drüber steht und hier scheinbar die Experten sind!
 
C-Klasse

EleganceC schrieb:
Das ist richtig, oder soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
Dachte weil hier die Überschrift Zugstrebentausch drüber steht und hier scheinbar die Experten sind!

Bitte einen neuen Thread unter C-Klasse!

Die Experten sind übrigens nicht nur hier ... ;)


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugstrebenaustausch
Zurück
Oben