Zuheizer beim CDI läuft nicht.

Diskutiere Zuheizer beim CDI läuft nicht. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hätte da noch zwei Fragen: 1. Laut DC ist bei meinem E 220CDI-T BJ 02/2000 ein dieselbetriebener Zuheizer "und" ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warmduscher_de

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
E270T CDI
Hallo zusammen,

ich hätte da noch zwei Fragen:

1. Laut DC ist bei meinem E 220CDI-T BJ 02/2000 ein dieselbetriebener Zuheizer "und" ein elektrischer Zuheizer verbaut. Das kam mir erst ein wenig komisch vor. Doch tatsächlich habe ich unter meinem Wagen im Bereich des Tanks ein Teil gefunden, auf dem Webasto stand (ich nehme an, dass es sich hier um die Kraftstoffpumpe handelt). Bislang konnte ich aber noch keine Rauchentwicklung oder ein Geräusch feststellen, was auf die Funktion des Zuheizers hinweist. Der angebliche elektrische Zuheizer soll bei mir im Motorraum (wenn man davor steht links im Bereich des Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälters sitzen). Wenn ich nun einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer habe, wie kann ich dessen Funktion überprüfen? Vielleicht ist er ja auch defekt?

2. Habe festgestellt, dass bei nur kurzem Abstellen des Motors (nach ca. 5Minuten) bereits kein bischen Unterstützung mehr vom Bremskraftverstärker mehr vorhanden ist. Dies fiel mir extrem auf, als ich den Wagen vor einem Bahnübergang mit ca. 10% Gefälle per Feststellbremse abstellte und diese dann kurz darauf wieder löste, um weiter zu fahren. Da hab ich mich dann doch erschreckt. Normalerweise ist doch noch genug Unterstützung für ca. 2-3 Pedaldrücke vorhanden.

Wäre nett, wenn mir jemand was dazu mitteilen könnte.
 
Meiner Meinung nach gibt es einen Diesel betriebenen ODER einen el. zuheizer! Der elektrische ist wie du gesagt hast, von vorne gesehen links im Motorraum ein schwarzer Kasten, im Bereich des Ausgleichsbehälters! Der Diesel Zuheizer sollte vorne rechts im Radkasten, hinter der Stosstange sein!

Chris
 
Hallo Ravens1488,

so habe ich das auch zuerst gesehen, aber warum sind dann noch Teile von Webasto verbaut? Auch bei DC sagte man mir, dass es sich wohl um ein Modell handelt, bei dem kurz darauf auf einen el. Zuheizer umgestellt wurde.

Wie dem auch sei. Übermorgen wollen die mir den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten. Bin mal gespannt.
 
Zuheizer

Hallo warmduscher

Es ist richtig dass Du zwei Zuheizersysteme hast.Nur beim 210 bis Prod.09/2000 und dem 220
mit CDI 2 Technik wurden diese eingebaut. Der Verbrennungszuheizer beginnt erst bei einer Aussentemp.von unter ca.8 Grad zu arbeiten.In der Mittelkonsole darf die LED des Zuheizerschalter nicht brennen.

Gruss D2B:) :) :)
 
Guten Abend D2B,

das mit der Kontolldiode am Aschenbecher ist mir schon klar. Leider hat mich heute mein DC angerufen und meinen Temin auf Mittwoch verlegt, da angeblich irgenwelche Teile fehlen. Bin mal gespannt. Die Aufrüstung soll "allerdings nach zäher Verhandlung" 580 Euro kosten. Ich werde dann mal Bescheid geben, wie es gelaufen ist.

Gruß,

Pascal
 
Kontrollleuchte im Aschenbecher

Hallo Leute,
fahre einen E 270 CDI, EZ 05/01. Bei mir im Ascher ist auch so ein Schalter um den Zuheizer auszuschalten. Ich bin mir jedoch relativ sicher, einen elektrischen Zuheizer zu haben. Kann mir jemand erklären, warum ich diesen ausschalten sollte? Geht es wirklich um den hohen Energieverbrauch?
Danke!

andreasstudent
 
Hallo Andreasstudent! Ich glaube nicht, dass das irgendeinen tieferen Sinn hat, es sei denn, die Batterie soll zwischendurcht mal geschont werden. Da das aber auch meistens nur im Winter ist, liegt darin wohl auch kein Sinn.

Gruß,

Pascal:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer beim CDI läuft nicht.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
MN-UZ89
M
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
dschubert
D
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bullifreund
B
Zurück
Oben