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warmduscher_de
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- E270T CDI
Hallo zusammen,
ich hätte da noch zwei Fragen:
1. Laut DC ist bei meinem E 220CDI-T BJ 02/2000 ein dieselbetriebener Zuheizer "und" ein elektrischer Zuheizer verbaut. Das kam mir erst ein wenig komisch vor. Doch tatsächlich habe ich unter meinem Wagen im Bereich des Tanks ein Teil gefunden, auf dem Webasto stand (ich nehme an, dass es sich hier um die Kraftstoffpumpe handelt). Bislang konnte ich aber noch keine Rauchentwicklung oder ein Geräusch feststellen, was auf die Funktion des Zuheizers hinweist. Der angebliche elektrische Zuheizer soll bei mir im Motorraum (wenn man davor steht links im Bereich des Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälters sitzen). Wenn ich nun einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer habe, wie kann ich dessen Funktion überprüfen? Vielleicht ist er ja auch defekt?
2. Habe festgestellt, dass bei nur kurzem Abstellen des Motors (nach ca. 5Minuten) bereits kein bischen Unterstützung mehr vom Bremskraftverstärker mehr vorhanden ist. Dies fiel mir extrem auf, als ich den Wagen vor einem Bahnübergang mit ca. 10% Gefälle per Feststellbremse abstellte und diese dann kurz darauf wieder löste, um weiter zu fahren. Da hab ich mich dann doch erschreckt. Normalerweise ist doch noch genug Unterstützung für ca. 2-3 Pedaldrücke vorhanden.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu mitteilen könnte.
ich hätte da noch zwei Fragen:
1. Laut DC ist bei meinem E 220CDI-T BJ 02/2000 ein dieselbetriebener Zuheizer "und" ein elektrischer Zuheizer verbaut. Das kam mir erst ein wenig komisch vor. Doch tatsächlich habe ich unter meinem Wagen im Bereich des Tanks ein Teil gefunden, auf dem Webasto stand (ich nehme an, dass es sich hier um die Kraftstoffpumpe handelt). Bislang konnte ich aber noch keine Rauchentwicklung oder ein Geräusch feststellen, was auf die Funktion des Zuheizers hinweist. Der angebliche elektrische Zuheizer soll bei mir im Motorraum (wenn man davor steht links im Bereich des Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälters sitzen). Wenn ich nun einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer habe, wie kann ich dessen Funktion überprüfen? Vielleicht ist er ja auch defekt?
2. Habe festgestellt, dass bei nur kurzem Abstellen des Motors (nach ca. 5Minuten) bereits kein bischen Unterstützung mehr vom Bremskraftverstärker mehr vorhanden ist. Dies fiel mir extrem auf, als ich den Wagen vor einem Bahnübergang mit ca. 10% Gefälle per Feststellbremse abstellte und diese dann kurz darauf wieder löste, um weiter zu fahren. Da hab ich mich dann doch erschreckt. Normalerweise ist doch noch genug Unterstützung für ca. 2-3 Pedaldrücke vorhanden.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu mitteilen könnte.