Zuheizer beim w220 320cdi

Diskutiere Zuheizer beim w220 320cdi im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe in diesem Forum schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun aber nichts was mir weiterhilft.... Ich fahre einen w220 320cdi bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NHR

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
S 320 CDI
Ich habe in diesem Forum schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun aber nichts was mir weiterhilft....
Ich fahre einen w220 320cdi bj 2000, mit "richtigem" Zuheizer, den ich gerne zu einer Standheizung aufrüsten möchte.Die Anleitung dazu habe ich auch schon gefunden( AN83.70-P-0001IA ). Der dazugehörige Aufrüstzatz (Teilenummer B66140067) ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar :(
hat mal irgendwas um 300 euro gekostet... Auch im Netz nichts gefunden.
Nun meine Frage: Woher bekomme ich noch so ein Aufrüstsatz?
Danke für jeden Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Bei Webasto direkt schonmal versucht?

Chris
 
Wede ich mal versuchen, unser Bosch Dienst um die Ecke hat leider für immer zu. Dort gabs alles zu Standheizungen/ersatzteilen. Auf der Internetseite von Webasto gibts auch nichts, versuche mal direkt anzufragen.
 
Hast du schonmal versucht, anhand der dir vorliegenden Teilenummer bei Mercedes die Deutschlandweite Verfügbarkeit zu checken? Jede Niederlassung kann im gesamten Land schauen, ob dieser Nachrüstsatz noch irgendwo im Bestand ist und dir das dann ggf. von dort beschaffen!
 
Ich habe nun bei Webasto angerufen, "angeblich hatben die bis 2002 vertraglich nichts mit Mercedes zu tun gehabt, Mercedes hat nur die blanken Heizgeräte bezogen und alles andere selbst konstruiert. Deshalb gab es den Aufrüstsatz auch nur von Mercedes und nie eine Lösung von Webasto..... Es gibt auch keinen Einbauvorschlag der von Webasto für das Fahrzeug erarbeitet wurde." (obwohl ich doch einen gefunden hatte :confused: )
Das eingebaute Heizgerät, soll technisch auch nicht in der lage sein es als Stadheizung zu nutzen. Es entfällt bei einer Umrüstung.

Ich habe auch nochmals bei Mercedes angerufen ob es den Einbausatz doch nicht noch irgendwo auf lager gibt. Nichts! "Da kann man nichts machen, wird auch nicht mehr nachproduziert"
Auf meine Frage ob es denn möglich wäre eine komplette neue Standheizung einzubauen, meinte man das wäre kein Problem. Aber warum? wenn doch fast alles schon drin ist??? Das stikt mir gewaltig.
Ich werde wohl nicht drumrumkommen mir selbst was zu basteln, kann ja nicht so kompliziert sein. Eine REST taste habe ich ja, bei dem betätigen läuft die Zustzwasserpumpe im kleinem Motorkühlkreislauf, und der Gebläsemotor läuft auch an. Nun müsste man schauen ob wie man das heizgerät über eine FB anschalten könnte(ob dies überhaupt
möglich ist) usw. Ich weiß jedenfalls erstmal nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer beim w220 320cdi

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
MN-UZ89
M
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
dschubert
D
W
Antworten
6
Aufrufe
3K
warmduscher_de
W
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bullifreund
B
Zurück
Oben