Zuheizer CDI270 defekt oder vieleicht doch nicht?

Diskutiere Zuheizer CDI270 defekt oder vieleicht doch nicht? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte mich kurz vorstellen und gleich eine Frage loswerden. Ich bin grad noch 44 jahre Jung und Familienvater von 2 kindern. Habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PC-Looser

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 270 CDI W203K
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen und gleich eine Frage loswerden.
Ich bin grad noch 44 jahre Jung und Familienvater von 2 kindern. Habe mir im November lezten Jahres einen S203 mit der 270er CDI Maschine zugelegt. Bj: Ende 2003, also noch VorMopf.
Nunmehr hatte ich, nachdem der Wagen nicht richtig warm wurde mir dieses und andere Foren angesehen und bin dem Rat der vielen Threads gefolgt und habe das Thermostat schon mal gewechselt.
Die Temperatur wird trotzdem kaum erreicht aber das ist nicht mein Hauptproblem.

Es wird häufig beschrieben das der Zuheizer defekt sei und die Vermutung hatte ich auch da der Wagen kaum warm wird und die Batterie öfters schon leergenuckelt war und der Benz erst nach überbrücken wieder ansprang.

Heute Morgen als ich den Wagen bei Minus 2 Grad starten wollte das gleiche Problem.
Zünschlüssel gedreht und nur ein kurzes "Klack" und das wars.
In den Zweitwagen und zur Arbeit geeiert.
Miitags dann ein Ladegerät angehangen.
Nach eien halben Stunde habe ich den Versuch gemacht den Benz zu starten.
Nach der ersten Schlüsseldrehung machte es wieder nur "Klack" und beim zweiten drehen sprang er sofort an.
Das Problem das er erst mit der zweiten bzw. dritten Schlüssledrehung anspringt habe ich öfter.
Kann mir auch kaum vorstellen das der Zuheizer defekt ist da nach einer halben Stunden laden der Batterie nicht so viel Saft zum starten drauf sein kann wie dieses Teil gezogen haben soll.
Außerdem ist es merkwürdig das es nach zwei oder drei Schlüsseldrehungen dann doch geht.
Hat vieleicht noch irgendjemand einen Tip oder einen Vermutung wo nach ich noch suchen könnte/sollte?

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Herzlich Willkommen:)

bei deinem Problem hilft wohl nur eine Ruhestrommessung und eine Überprüfung der Batterie schadet bestimmt auch nicht, war sie ja sicherlich schon ein paar mal richtig leer.

Gruß Christian
 
vorweg, ich bin hier nun wirklich nicht der technikexperte....:D

aber für mich klingt das nicht unbedingt nach einem "batterie-problem". warum sollte er dann manchmal nur "klicken" und dann aber nach dem 2 oder 3 versuch anspringen?

wenn ich mich recht erinnere hatte ich sowas vor jahren mal an meinem alfa und da lag es am anlasser. sporadisch wollte die kiste garnicht mehr starten und ist erst angesprungen wenn ich den anlasser mit einem stück holz angekloppt habe. :gamer:
 
Ich würde da tatsächlich mal den Magnetschalter des Anlassers und dessen mechanisch betätigten Teile prüfen, reinigen und Neu fetten lassen.
Gibt Werkstätten die sowas machen, also Anlasser überholen.
Wenn die Führungen zum Einspuren des Anlasserritzels nicht mehr gut gefettet sind und durch Dreck verschmutzt sind, dann kann der Magnatschalter oft nicht die Krafz aufbringen das Ritzel einzuspuren.
Ist das der Fall, dann müßte man aber bei geöffneter Motorhaube den Anlasser laufen hören.
Also mal davor stellen und ne zweite Person starten lassen, falls es mal wieder nicht will.

Die Batterie und Lichtmaschine könntest auch mal prüfen lassen, evtl.sind die auch nicht mehr so taufrisch, vorallem die Batterie.
Ne alte verschlissene Batterie könnte auch Ursache deiner Startprobleme sein.
 
Hat ein bisserl gedauert aber das ist Problem gelöst.
Habe mir eine neue Batterie eingebaut
und schon waren alle Probleme verschwunden.

Danke für die Infos, habe damit das Probelm mit der
Batterie gefunden.

Tip an alle die Schwierigkeiten mit dem Starten,
Heizen, Spiegelananklappen oder der ZV haben.
Batterie prüfen und es geht.

Gruß
Jürgen
 
Lass uns bitte in 4 Wochen wissen ob der Fehler wirklich weg ist.
Danke
Hellmuth
 
Hallo,
sind nun deutlich mehr als 4 Wochen verstrichen und der Benz ist
häufig genutzt worden.
Alles im grünen Bereich, es lag tatsächlich an der defekten Batterie.:mad:
Dieses Prblem zieht so einiges nach sich auf das man
niemals kommen würde, also erst mal Batterie checken und
erst dann weiter auf die Fehlersuche falls mal was defekt erscheint.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer CDI270 defekt oder vieleicht doch nicht?
Zurück
Oben