Zuheizer defekt?

Diskutiere Zuheizer defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heute Morgen hatten wir wohl -20°C, doch im S203 wurde es erst nach 15-20 min etwas wärmer bzw. nach über 25km. Den Zuheizer habe ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sattylein

Sattylein

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C220 CDI T-Modell 07/03
Heute Morgen hatten wir wohl -20°C, doch im S203 wurde es erst nach 15-20 min etwas wärmer bzw. nach über 25km. Den Zuheizer habe ich auf automatisch gestellt. Wie kann ich feststellen, dass der Zuheizer funktioniert? Was könnte noch sein, oder was könnte ich besser machen um es warm zu bekommen?
 
nach den 15-20 min. welche Kühlmitteltemperatur hattest du? Der Zuheizer kann an sich nur in der Werkstatt zu 100% geprüft werden.

Chris
 
Wurde der Thermostat überprüft?
Gruss D2B
 
Hallo ravens,

Heute war es mit -15°C nicht mehr ganz so kalt, aber ich mal nach der Kühlmitteltemperatur geschaut:
Nach 5 min 50°
Nach 10 min 70°
Nach 15 min 80°

Heute habe ich nach 10 min schon Wärme verspürt. „Wackelkontakt“ oder „Temperaturschock“?

D2B
In der Werkstatt war ich noch nicht.
 
Moin,
das hört sich doch ziemlich normal an. Die Funktion des ZH kann man vage testen, auch bei dir sollte dieser abschaltbar sein, dass macht sich deutlich durch den extremen Stromverbrauch bemerkbar. Es sollte einen Drehzahlsprung geben, der dann schnell nachgeregelt wird. Auch die Spannung steigt um ca. 0,5 Volt, dies kannst Du messen.

cu toddl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer defekt?

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
10K
S
Markus C220CDIT
Antworten
8
Aufrufe
4K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
M
Antworten
25
Aufrufe
17K
Andi1974
Andi1974
X
Antworten
8
Aufrufe
17K
he2lmuth
he2lmuth
Zurück
Oben