H
Henry
Stammgast
- Beiträge
- 39
- Fahrzeug
- A 170 Cdi Avandgarde
Hallo zusammen,
erstmal noch frohe Weihnachten.
Leider hat es mich über die Festtage "kalt" erwischt. Seit eingen Tagen läuft mein Zuheizer nicht mehr. ( 170 cdi, Bj 99 mit dieselbetriebenen Zuheizer) und das bei dieser Kälte!
Habe sofort im Sicherungskasten nachgesehen, die 34er war durchgeschmort. 30A- Sicherung ersetzt undlosgefahren. Nach einer Kurzstrecke:
Motor aus - horchen - läuft nichts nach.
Sicherungskasten auf - Sicherung wieder durchgebrannt. Äh - Schei....
Habe das Problem mit meiner Werkstatt besprochen. Nach einer Inspektion, war am 23. Dez., holte ich den Wagen abends wieder ab. Die Werkstatt war schon fast leer, die hatten gerade mit ihrer Weihnachtsfeier begonnen. Solle den Wagen einfach mitnehmen, und könne mich morgen melden.
Und- der Zuheizer lief wieder! - Bis am nächsten morgen. Die Kiste wurde kaum warm und nach 15km hielt ich an und öffnete wieder (!) den Sicherungskasten - und siehe da die Sicherung war wieder dahin!!
Bei meinem Anruf in der Werkstatt sagte man mir, man habe den Fehlerspeicher ausgelesen, die Sicherung gewechselt. Sollte das Problem weiter vorliegen, müsse w*****einlich der Zuheizer gewechselt werden, da er nicht repariert werden könne.
Was mich wundert, er läuft, bis sich die Stromaufnahme derartig erhöht und die Sicherung durchknallt. Habe die Sicherung nochmals mit einer neuen ersetzt. Kaum eingesteckt, Zündschlüssel umgedreht - ein Funke und futsch war die nächste.
Würde mich an den Zuheizer mal heranwagen, sollte dies Sinn machen. Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen rankomme?
Oder hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding?
Laut meinem Werkstattmeister gibt´s an dem Ding nicht viel zum schrauben. Ein einziger "Block", der im agnzen getauscht wird.
Würde ihn mir trotzdem mal angucken.
Bis dahin, warm anziehen beim Autofahren
Gruß an alle
Henry
erstmal noch frohe Weihnachten.
Leider hat es mich über die Festtage "kalt" erwischt. Seit eingen Tagen läuft mein Zuheizer nicht mehr. ( 170 cdi, Bj 99 mit dieselbetriebenen Zuheizer) und das bei dieser Kälte!
Habe sofort im Sicherungskasten nachgesehen, die 34er war durchgeschmort. 30A- Sicherung ersetzt undlosgefahren. Nach einer Kurzstrecke:
Motor aus - horchen - läuft nichts nach.
Sicherungskasten auf - Sicherung wieder durchgebrannt. Äh - Schei....
Habe das Problem mit meiner Werkstatt besprochen. Nach einer Inspektion, war am 23. Dez., holte ich den Wagen abends wieder ab. Die Werkstatt war schon fast leer, die hatten gerade mit ihrer Weihnachtsfeier begonnen. Solle den Wagen einfach mitnehmen, und könne mich morgen melden.
Und- der Zuheizer lief wieder! - Bis am nächsten morgen. Die Kiste wurde kaum warm und nach 15km hielt ich an und öffnete wieder (!) den Sicherungskasten - und siehe da die Sicherung war wieder dahin!!
Bei meinem Anruf in der Werkstatt sagte man mir, man habe den Fehlerspeicher ausgelesen, die Sicherung gewechselt. Sollte das Problem weiter vorliegen, müsse w*****einlich der Zuheizer gewechselt werden, da er nicht repariert werden könne.
Was mich wundert, er läuft, bis sich die Stromaufnahme derartig erhöht und die Sicherung durchknallt. Habe die Sicherung nochmals mit einer neuen ersetzt. Kaum eingesteckt, Zündschlüssel umgedreht - ein Funke und futsch war die nächste.
Würde mich an den Zuheizer mal heranwagen, sollte dies Sinn machen. Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen rankomme?
Oder hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding?
Laut meinem Werkstattmeister gibt´s an dem Ding nicht viel zum schrauben. Ein einziger "Block", der im agnzen getauscht wird.
Würde ihn mir trotzdem mal angucken.
Bis dahin, warm anziehen beim Autofahren
Gruß an alle
Henry