Zuheizer läuft nicht mehr/Motor wird nicht richtig warm

Diskutiere Zuheizer läuft nicht mehr/Motor wird nicht richtig warm im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Jetzt hat es wohl auch meinen Zuheizer erwischt. Ich habe das Gefühl er läuft nicht mehr. Es wird sehr langsam warm im Auto und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zweiterversuch

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes C220cdi ( Bj. 05/1999 )
Hallo Leute!

Jetzt hat es wohl auch meinen Zuheizer erwischt. Ich habe das Gefühl er läuft nicht mehr. Es wird sehr langsam warm im Auto und die Betriebstemperatur geht laut Anzeige auch nicht höher wie 60 Grad. Die Sicherungen habe ich sicherheitshalber ausgetauscht. Brachte aber nichts. Hat jemand Erfahrung damit. Habe gehört, das es ab und zu etwas bringt den Zuheizer zu RESETEN. Wie geht das oder hat jemand eine Anleitung zum saubermachen des Zuheizer. Habe von einem Bekannten gehört, das es auch daran liegen kann, das der Auspuff des Zuheizers durch Schlamm u.ä. dicht sein kann.

Gruß an alle :cool:
 
Ich hatte das Problem ebenfalls vor 2 Wochen. Bei mir hat der Reset geholfen. Er läuft wieder.

Kuckst Du hier:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=10878&highlight=zuheizer

Ganz vergessen, eigentlich tackert der Zuheizer laut und vernehmlich. Falls er tackert - am besten mal draußen hören - und es wird nicht wärmer als 60 Grad, dann könnte es auch das Thermostat sein. Kostet nicht die Welt. Einfach mal hier suchen und Du wirst x-Beiträge finden.

War bei mir auch schonmal defekt. Scheint eine Krankheit unserer Baureihe zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer läuft nicht mehr/Motor wird nicht richtig warm
Zurück
Oben