Zuheizer macht mächtig Qualm

Diskutiere Zuheizer macht mächtig Qualm im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Heute morgen so nach ca. 1KM Stadtfahrt merkte ich plötzlich das sich an der Ampel um den Elch eine Rauchfahne gebildet hat. Aber bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maul335

alter Hase
Beiträge
91
Fahrzeug
Mercedes A 170 CDI Elegance
Hallo!

Heute morgen so nach ca. 1KM Stadtfahrt merkte ich plötzlich das sich an der Ampel um den Elch eine Rauchfahne gebildet hat.
Aber bei der nächsten stand ich schon richtig im Qualm (kam vom Zusatzheizer). Habe ihn dann abgeschaltet.

Ist das normal das der manchmal so richtig Qualmt? Ist mir bis jetzt zumindest noch nicht aufgefallen.

Kann es sein das es daran liegt, daß mein Tank auf Reserve stand?

Gruß
 
Hallo,
Da es sich beim dieselbetriebenen Zuheizer um eine abgespeckte Standheizung handelt würde ich mal 2 mögliche Fehlerquellen schätzen.
1.:Es wird zuviel Diesel in den Brennraum dosiert,wenn das Dosierventil klemmt.
oder
2.:Es wird zuwenig Luft in die Brennkammer geleitet.Was 2 Gründe haben kann.
a: Das Brennerluftgebläse arbeitet nicht (Sicherung def.?).
b:Luftzufuhr eventuell verstopft.
 
Hallo!

Heute morgen lief der Zuheizer wieder völlig normal!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer macht mächtig Qualm
Zurück
Oben