Zuheizer oder Thermostat defekt W211 R6 320CDI

Diskutiere Zuheizer oder Thermostat defekt W211 R6 320CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe auch ein Problem mit meiner Temperatur. die 70°C erreich ich noch, aber auf 75°C komm ich nur bei großer Last(Bergauf beschleunigen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, thermostat war wirklich hinüber. neues drin und meine tonne kommt jetzt auch wieder auf ca. 90°. :D

kosten halten sich auch in grenzen. alles in allem 99,41 euro ( 46,04 euro thermostat, 37,50 arbeitslohn + mwst ) in meiner freien werkstatt. :drink:

Dann ist das Thermostat anscheinend günstiger geworden. Kann mich glaube ich an knapp 70€ Brutto erinnern. Für 37,50 hätte ich dir das auch noch gemacht, kommste nächstes mal vorbei, gelle? Mit Volltanken und 4 Stangen Marlboro kommste sogar +/- Null raus :crazy:

MfG Paule

vielleicht hat er auch noch extra rabatt bekommen und an mich sympatischen kerl weiter gegeben?!? war auf jeden fall ein orginal von mercedes.

wenn du hier runter kommst darfst du mir auch gerne den thermostaten wechseln. :D bekommst auch nen kaffee. :drink:

Hallo zusammen,

allen hier im Forum erst noch einmal ein gutes und unfallfreies neues Jahr. :drink:

Habe bei meinem Kombi gestern auch das Thermostat (oder heist es den Thermostat....) auswechseln lassen da er nur unter permanenter Vollgasfahrt an der 80 Grad Marke gekratzt hat. Sonst lag die Anzeige immer so bei ca. 60 Grad (Strich zwichen 40 und 80)

So nun is neues Thermostat drin und im Stadtverkehr werden wieder ganz normal die 80 Grad erreicht. Bin aber heute mal Auf die Autobahn (allerdings nicht schneller als ca. 150) und da stieg die Anzeige auf knapp 100 Grad. Als ich wieder in eine Ortschaft fuhr ging sie wieder auf knapp 90 Grad zurück.

Ist das ok oder hab ich evtl ein falsches Thermostat eingebaut bekommen (Hat eine freie Werkstatt gemacht die ihre Teile im beim Freundlichen kauft)

Gruß

Andi

Nimm dir die Teilenummer und werde selber nochmal beim :) vorstellig zwecks Abgleich. Meiner steht seit dem Wechsel stur bei ca. 90°.

MfG Paule

P.S.: Überprüfe vorher mal den Kühlmittelstand. Beim Wechsel tritt etwas Kühlflüssigkeit aus, nicht, dass diese Fehlmenge nicht aufgefüllt wurde :eek:

Hallo Paule,

danke für Deine Antwort. Werde später gleich mal einen Blick unter die Haube werfen

Gruß

Andi

So nun mal einen Blick unter die Haube geworfen. Also Wasser ist genügend vorhanden.

Dann werde ich wohl mal am Montag zu meinen Autoschraubern fahren damit sie nochmal nachsehen ob evtl. das falsche Thermostat drin.

Gruß

Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer oder Thermostat defekt W211 R6 320CDI
Zurück
Oben