Zuheizer/Standheizung C220T CDI

Diskutiere Zuheizer/Standheizung C220T CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Halo Zusammen, ich habe mal eine generelle Frage an die Experten.... Ich muss meinen Zuheizer auswechseln -(km 80000) an für sich ja kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marleen

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
220CDI
Halo Zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage an die Experten....
Ich muss meinen Zuheizer auswechseln -(km 80000) an für sich ja kein Problem.
DB Nr. A2015003198. :)
Nun meine Frage!
Was genau ist das für ein Teil! Webasto Thermotop - klar - aber welche genau? c oder z und wo genau ist der Unterschied :mad:
Kann ich irgendeine Webasto Thermotop nehmen (z. B. eine gebrauchte aus einem anderen Fahrzeugtyp) oder muss es zwingenderweise eine spezielle für den Stern sein..(denke da insbesondere and den elektronischen Teil) :confused: :confused: :confused:
Kann mir da jemand eine verlässliche Auskunft geben??? Bei Ebay gibtes die Teile in jeder Preislage, aber eben leider nicht speziel für Mercedes.
 
Fahrzeug

Hallo!

Um welches Fahrzeug geht es denn (Typ, Baujahr, ...)?


Gut Nacht,
 
hallo marleen
was sagt der Fehlerspeicher von MB? meisten ist nur die Glühkerze defekt,und um diese zu ersetzen braucht es keinen Neuen/gebrauchten Zuheizer.Es gibt auch einen Rep-satz von MB der beinhaltet die wichtigsten verschleissteile.

Gruss D2B
 
Und wenn es ein PTC Zuheizer ist dann würde ich da ohne Kentnisse nicht ran gehen.Aber die Dame soll erst mal die von Patrick gewünschten Infos schreiben.
Mit freundlichem Gruß
Gabs
 
Hallo..Danke für die Antworten.
Also ist ein 220CDI, T-Modell, Bj 03/99. Typ 202
Der Zuheizer wurde bereits vor einigen Jahren mit einem Umrüstsatz zur vollwertigen Standheizung umfunktioniert.
Der Fehler stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich die Heizung einschalte, läuft der Motor/Gebläse der Heizung an um nach ca 4-5 sek wieder zu stoppen.. dann kurze Pause, das gleiche Spiel... :confused:
Dabei höre ich definitiv nichts..aber auch rein gar nichts vom Brennerstart.
(Es ist auch kein Ticken/Klacken für die Dieselzufuhr zu hören)
Ich vermute einen Defekt auf der elektronischen Baugruppe.
Da das Teil schon recht betagt ist, wollte ich meinem Autochen mal eine ganz neue Heizung gönnen, allerdings nicht zu dem Kurs, den die netten Leute von DB da einfordern. deshalb die Frage. Geht zum Beispiel das Gerät?

http://cgi.ebay.de/Webasto-Heizgera...0QQihZ002QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/Neu-Webasto-Stan...9QQihZ017QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich denke halt über einen Gesamtaustausch nach, was mich irritiert ist,
dass bei einigen dieser Angebote ein Fahrzeugtyp steht und bei anderen nicht... Ist da in der elektr. steuerung ein Unterschied???
Sollte allerdings jemand eine zündende Idee haben, wo der Fehler liegen könnte, dann würde sich ein Tausch natürlich erübrigen.
Übrigens ... ein reset war erfolglos (mehrfach versucht) :mad:
So... jetzt seid Ihr dran

P.S. Bin allerdings ab morgen 2 Wo. in Urlaub (Spanien) und kann mich dann erst wieder melden... :D :D
Bin mal gespannt, was Euch allen bis dahin so einfällt :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraftstoffpumpe!

marleen schrieb:
Der Fehler stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich die Heizung einschalte, läuft der Motor/Gebläse der Heizung an um nach ca 4-5 sek wieder zu stoppen.. dann kurze Pause, das gleiche Spiel... :confused:
Dabei höre ich definitiv nichts..aber auch rein gar nichts vom Brennerstart.
(Es ist auch kein Ticken/Klacken für die Dieselzufuhr zu hören)

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren denselben Fehler und es war die Kraftstoffpumpe der Anlage ;)

Neue Pumpe, neues Glück :D

Gruß
Frank :p
 
Wieseldiesel schrieb:
Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren denselben Fehler und es war die Kraftstoffpumpe der Anlage ;)

Neue Pumpe, neues Glück :D

Gruß
Frank :p

Hallo Frank,
Ich vermute einen Defekt auf der Elektonik-Platine... sieht so aus, als sei es dort feucht geworden. :(
Aber mal dumm gefragt! Wo sitzt die Pumpe überhaupt und wo kann ich sie prüfen?
Kann mir denn wirklich keiner sagen, was genau für ein Teil da rein muss? EBAY ist voll von Zuheizern, aber die sind entweder für andere Fahrrzeugtypen oder es steht gar nichts dabei :mad:
Muss es unbedingt das Original-Teil von DB (A2105003189) sein :confused:
 
Hallo,

bei meinem Wagen war die Pumpe am Fz Boden im Bereich der Kraftstoffleitung verbaut, war allerdings ein Variant und nachträglich von Bosch eingebaut.
Ich selber gebe mich nicht daran, da ich keine Ahnung von der Technik habe :o:

Gruß

Frank

P.S.

Weiß denn jemand, was eine Aufrüstung zur Standheizung kosten würde :confused:
 
Hallo Zusammen,
Habe gestern die Steuerelektonik getauscht... alles wieder o.k.
Mein Autochen wird nun wieder im Winter schön vorgewärmt...

lG :hello: :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer/Standheizung C220T CDI
Zurück
Oben