Zuheizer/Thermostat Probleme

Diskutiere Zuheizer/Thermostat Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen C270 CDI Kombi BJ 11/2002 (S203). Vor ca. einem halben Jahr habe ich das Thermostat ausgetauscht, weil die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Torxschrauben am Thermostat durch Imbus ersetzt.
Gute Idee, das macht es beim Zusammenbauen (und beim nächsten Wechsel) sicher um einiges leichter!
Gibt es eine Möglichkeit den elektr. Zuheizer ohne Ausbau zu testen?
Das würde mich allerdings auch interessieren, denn ich habe das Gefühl, daß mein Zuheizer auch das zeitliche gesegnet hat. Der Schalter ist zumindest ohne Funktion, egal wie kalt es ist, wenn ich ihn auf "Off" schalte geht die Lampe nicht an. Insofern vermute ich, daß das Teil komplett tot ist. Es dauert m.E. auch zu lange bis brauchbare Temperaturen im Heizkreislauf herrschen (ca. 20 Minuten).
 
Aktueller Sachstandsbericht :-) nach ca. 2,5 Std. Fahrt abgelesen,

230 km Fahrt über Schnellstraße und Autobahn im Geschwindigkeitsbereicht zwischen 70 - 110 km/h, Drehzahl ca. 2200 U/Min, Thermatik auf 22 Grad (Heizung ok!), Aussentemperatur 0-Grad (lt. KI), Verbrauchsanzeige 4,9 Liter, Motorwassertemp im KI 65 Grad !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer/Thermostat Probleme
Zurück
Oben