Zuheizer und Umwälzpumpe defekt S210 320 CDI MOPF

Diskutiere Zuheizer und Umwälzpumpe defekt S210 320 CDI MOPF im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, bei meinem S210 320 CDI MOPF ist der Zuheizer und die Umwälzpumpe für die Klima total defekt, d.h. sie gehen nimmer. Sind zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pberry

Frischling
Fahrzeug
W210 K MOPF
Hallo allerseits,
bei meinem S210 320 CDI MOPF ist der Zuheizer und die Umwälzpumpe für die Klima total defekt, d.h. sie gehen nimmer. Sind zwar nicht ganz so lebensnotwendige Dinge, aber ich wollte eigentlich günstig auf eine Standheizung umrüsten.

Nun meine Frage, kennt jemand eine Adresse wo man diese Teile günstig beziehen kann? Weiss jemand wie teuer die Teile überhaupt so sind???

Hoffe auf Antworten und Tips

CU Peter

Hallo pberry,

ich hatte mich vor kurzen entschlossen zum Paketpreis von knapp 1000 Euro bei DC den Dieselzuheizer zur Standheizung umrüsten zu lassen. Dabei stellte sich heraus, daß Zuheizer und Umwälzpumpe kaputt sind.

Die Arbeitswerte kann ich nicht einzeln erkennen, es sind gleichzeitig noch die Glühkerzen und verkokte Injektoren sauber gemacht worden.

Die Ersatzteile sind ausgewiesen: Umwälzpumpe 158,-
Heizung 274,38 ohne MWSt. Mit den AW dürfte die Pumpe und Heizung mit etwa 700 Euro zu Buche schlagen.

Beste Grüße *roq-on

Danke. Ja der Bekannte von mir, Meister bei DC sagte, dass die Dinger sehr oft kaputt gehen wenn sei älter werden. Na ja muss ich mal schauen was ich machen werde. Gebraucht werde ich mir die beiden Teile sicher nicht kaufen, weil die dürften dann auch schon gefährdet sein.

Wie sagt man: Schaun mer mal.

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer und Umwälzpumpe defekt S210 320 CDI MOPF
Zurück
Oben