Zuheizerproblem nach Batterieentladung

Diskutiere Zuheizerproblem nach Batterieentladung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bingo, Freitag hats bei mir (S202 220 CDI, Standheizung) auch geklappt. Batterie leer und nix ging mehr. Nach einer Nacht an der Ladestation und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blinki-bill

blinki-bill

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
S 202 C 220 CDI
Bingo,
Freitag hats bei mir (S202 220 CDI, Standheizung) auch geklappt. Batterie leer und nix ging mehr. Nach einer Nacht an der Ladestation und nachfüllen der Batterie mit destilliertem Wasser ist fast alles wieder im grünen Bereich. Da ich bisher durch den Standheizungsbetrieb nie solche Probleme hatte lags vermutlich am fehlenden Batterie-Wasser.

Leider läuft der Zuheizer jetzt aber permanent mit. Früher ging der immer bei entsprechender Motortemperatur (70°) aus. Woran liegts :confused:
 
Hallo blink bill,

bei den minus Temperaturen in der letzten Zeit lief mein Zuheizer auch nach einer Fahrstrecke von 40 km immer noch, ohne das vorher ein defekt war wie bei Dir.
Die CDI´s werden halt nicht so warm.
 
Hallo Blinki-Bill,

wie alt ist die Batterie Deines 202 und welche Kapazität hat sie? Mit ist letzte Woche selbes wiederfahren - ohne Aus- bzw. Nachwirkungen auf den Zuheizer.

Michi hat Recht, bin letztens bei dieser Kälte nach einigen hundert Kilometern Autobahn mal raus auf 'ne Raststätte (Beifahrer musste aufs stille Örtchen). Habe den Wagen derweil laufen lassen. Nach keinen 5 Minuten lief der Zuheizer an - obwohl das Fahrzeug vorher völlig "durchgewärmt" war.

Ergo: Woran liegts? - An den Außentemperaturen
 
nabend Michi, nabend Bishop,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß gar nicht welche Kapazität mein Akku hat. Ich weiß nur das es die kleine Variante ist. Das war das erste mal das die Batterie gestreikt hat, obwohl ich immer länger vorheize als anschliessend fahre.
Alles in allem hört es sich an, als wäre das mit dem Zuheizer normal. Bisher habe ich den Zuheizer deaktiviert, weil ich ja vorab per Standheizung geheizt habe. Das auch bei 80° Motortemperatur noch zusätzlich geheizt wird war mir neu.
 
Hallo blinki bill,

ich würde den Zuheizer an Deiner Stelle nicht abschalten, da er benötigt wird um die Beriebstemperatur zu halten.
Wenn diese erreicht ist schaltet er sich doch sowieso von selbst ab.
 
Mahlzeit,
ich muss den thread noch mal nach oben bringen.

Mein Zuheizer schaltet auch bei 80 Grad und nach 50 km fahrt nicht ab.

Hat wer neue Erkentnisse?
 
:confused:

@blinki-bill

hmmm, mein Zuheizer lief heute Abend nicht mehr, nachdem ich den Wagen mit 74°C-KüWa-Temp. bei -7°C Aussentemperatur abgestellt habe.

Fahr ja den selben Wagen wie Du. BJ 02/2000
 
Mal so gefragt, woher erkennt ihr ob der Zuheizer noch läuft oder nicht?
 
...dat hörste...

Das Surren des Zuheizers bei unseren Fzgen. (202) ist gut zu hören. Ist ja noch ein richtiger Verbrenner:D , sozusagen ein kleiner Ölofen:D

Bei Deinem (203) ist allerdings ein elektrischer Zuheizer verbaut. Ob man den genauso gut hört......:confused: , wohl eher nicht.

Da müsste sich jetzt die 203-Fraktion zu Wort melden....
 
Einer der 203 er Fraktion.
Ich meine ein leichtes Summen,bzw Rauschen zu hören, als wenn eine kleine elektropumpe laufen würde. Echt nicht laut. Kleines Hintergrundgeräusch im Motorraum, wenn man bei geöffneter Motorhaube reinhorcht.
 
Surren

Hi Jürgen,

das ist aber nicht der Zuheizer, der ist ja wie schon geschrieben, elektrischer Bauart. Das Surren wird wohl eher eine kleine Umwälzpumpe (Restwärmeausnutzung?) oder die Klimaanlage sein.

Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizerproblem nach Batterieentladung

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
6K
fuchsmitbrille
F
T
Antworten
15
Aufrufe
15K
hfummler
H
K
Antworten
44
Aufrufe
17K
EleganceC
E
Zurück
Oben