Zukunft A und B-Klasse

Diskutiere Zukunft A und B-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In den Medien geistert ja gerade immer wieder die Zukunftsvision über die A-Klasse herum. Da werden Chrysler,Peugeot und VW als mögliche Partner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Es wird ein anderes Auto. Aber den Namen behält sie vielleicht...
Damit ist das ursprüngliche Konzept aber gestorben. Ich hätte mir stattdessen das bisherige Konzept, aber mit alternativen Antrieben (z.B. Hybrid) gewünscht. Einen Hybrid-A würde ich sofort kaufen.

Vielleicht hat ja die Pleite mit dem Smart forfour nicht gereicht und soll jetzt unter dem Label MB wiederholt werden?!
 
Die AMS schreibt heute im Vorwort wieder was ganz was anderes.

Das Projekt mit Chrysler wäre gestorben, der A-Klasse Nachfolger wird wieder ein echter Mercedes.
Doppelboden würde für Hybrid und Brennstoffzelle gebraucht.

A-Klasse Motoren mit Direkteinspritzung und Diesel mit Bluetec würden unter Hochdruck entwickeln...

Ob das alles so richtig ist.... :eek:
 
Dedes-Fan schrieb:
Der brave Ezard baut sich ein Türmchen aus verschiedenen bunten Klötzen. ......................................


Yeeaah , genau so läuft es bei den Kindern aus der Krabbelstube.
Eitelkeiten über Eitelkeiten, aber nix dahinter..........

So wie die Börsengurus , Analysten und anderes Gesocks :oh_yeah:
Sorry, soll keine Generalschelte sein, aber beweist mir das Gegenteil.
 
...genau !

Lauter überflüssige Schmarotzer, welche nur eine riesen Geldvernichtungsmaschine am Laufen halten...

Früher haben die Daimlers noch gute Autos gebaut. Mit Liebe und Hingabe... :)

Heute beschäftigt man sich dort hauptsächlich mit der Erstellung von Prognosen und Quartalsberichten. Man reportet sich zu Tode um die Fondsmanager bei Laune zu halten...

Fehlen ein paar Euros, dann macht man eben noch schnell ein paar Tageszulassungen oder spricht sogar mittelfristig von drastischem Personalabbau. Erfahrungsgemäß hat das den Aktienkurs jedesmal nach oben getrieben...

Die Frage ist nur, wozu und für wen? Aber andere Hersteller müssen das (leider) genauso machen... Es ist ein riesen Sog, der alle in den Sumpf zieht...

Porsche wollte nicht ohne Grund heraus aus dem DAX. Die haben wenigstens kapiert, daß der ganze Zahlen-Häck-Mäck nur überflüssigen Streß erzeugt, aber weder der Firma, noch dem Ergebnis wirklich Gutes tut...!

Und der nächste Börsencrash kommt bestimmt... Hoffentlich, denn dann kaufe ich wieder ein. Man will es ja nicht anders... :D
 
Hallo,

eine aktuelle Meldung zu dem Thema habe ich hier eingestellt: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=28885
Unabhängig von dem Namen des neuen Fahrzeuges wird es etwas in Richtung BMW 1 werden, was ich sehr schade finde, da der W 168/189 eine völlig andere Kundengruppe anspricht. Mit dem C 171 hat DAI ja bereits einen sportlichen Kleinwagen im Angebot ;):D
 
Wobei der C171 nur mit V8 angeboten wird, ist er nicht wirklich ein 1er Konkurrent *ggg*
 
A-Klasse Nachfolger auf Basis BMW / Mini

N-TV meldet, das Mercedes mit BMW verhandelt einen neuen Kleinwagen auf Basis des Mini zu bauen.
Sollte dies wirklich zutreffen,dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Man hat einen Kleinstwagen (Smart) der nicht von den Kunden angenommen wird. Jetzt will man mit seinem Konkurrenten die Murmel Namens " Mini" nutzen...................
wo sind die Vordenker ,die auch das Sandwichkonzept als absolutes Plus in dieser Klasse verteidigen und den Nachfolger pushen.
Man sollte nicht den Rückzug aus der A-Klasse propagandieren sondern ein einheitlichen Nachfolger als A/ B-Klasse definieren und bauen.
Aber der Schmarrn mit den Briten / Dingolfingern zeugt von der Kutzsichtigkeit des Umsatzrendite-Jägern Dr. Z + Co
:oh_yeah:
 
Gute Idee! Der A3 und der 1er verkaufen sich ja wirklich gut! Da fehlt einfach so ein Modell von Mercedes, kommt vielleicht nur dann ein wenig spät. Der Trend kann bis dahin schnell umschlagen!
 
Hallo Mad-Max,

ich gebe Dir völlig recht. BMW ist mit dem Mini nach meiner Meinung ein sehr guter Wurf gelungen, der 1er ist auch recht gut, jedoch sprechen beide Fahrzeuge eine völlig andere Klientel an als ein W 169/T 245. Für mich ergibt es keinen Sinn, die jetzige Kundengruppe an andere Hersteller {VW/Toyota/Renault (?)} abzugeben und zu versuchen, mit einem sportlich ausgelegten Fahrzeug Kunden von Audi/BMW zu gewinnen.
Hintergrund dürfte Werbestrategen-Denken sein, das solche Fahrer dann leichter Modelle aus dem W 204 Segment kaufen.
 
Galaxy510 schrieb:
Amen!

ich hoffe nur, das dieses geniale Konzept nicht stirbt, auch für alle Mitarbeiter in diesem tollen Werk.

wiso
dann bauen sie eben ein anderes fahrzeug.....
 
wieso
dann bauen sie eben ein anderes fahrzeug.....

Denkst Du da an die Audi Mitarbeiter, die vormals den A2 produzierten und dann nach Rastatt ausgeliehen wurden um die A-Klasse zu montieren ?? :mad:

Nee.. so einfach kann man sichs nicht machen. Ein anderes Konzept kann schnell den Schuss nach hinten bedeuten. Und mit den momentanen Modellen hat man in Rastatt ein solides Fundament. Und dass Kontinuität Erfolg bedeutet zeigen VW und Audi seit langem. Ein Golf ist ein Golf und ein A/B-Klasse sind eben das was sie sind und nicht einmal hüh und einmal hott..
Neuestes Beispiel von verwirrter Strategie ist der neue Renault Twingo..
Wieder ein Erfolgsmodell, welches mit sehenden Augen gegen den Eisberg gefahren wird....
 
An den Verkaufszahlen der B-Klasse erkennt man,das das gesamte Fahrzeugkonzept ein Erfolg ist.
 
Mad-Max schrieb:
An den Verkaufszahlen der B-Klasse erkennt man,das das gesamte Fahrzeugkonzept ein Erfolg ist.

genau

und der nachfolger a/b klasse wird kein voellig anderes konzept bzw kleiner oder wesentlich größer oder mit mehr oder weniger türen oder laderaum und sitzvariabilitaet.

es wird kein mini stationwagon und kein 1er coupe
 
C1Helfer schrieb:
genau



es wird kein mini stationwagon und kein 1er coupe

Steht das denn schon fest ?
Ich meine sie hätten die Entscheidung von Ende Juli auf Ende 07 verschoben..
 
für mich spricht vieles für die Fortführung der A-Klasse nach dem aktuellen Konzept und zwar in Zusammenarbeit mit Honda. Denn Honda hat von allen Herstellern die meiste Erfahrung mit Brennstoffzellen und verfügt mit dem Jazz über ein am ehesten mit der A-Klasse vergleichbarem Fahrzeug. Die A-Klasse und Brennstoffzelle passen hervorragend zusammen. Die Brennstoffzelle ist die Zukunft.
 
toto schrieb:
für mich spricht vieles für die Fortführung der A-Klasse nach dem aktuellen Konzept und zwar in Zusammenarbeit mit Honda.(...)

Jetzt muss Honda das ja nur noch genauso sehen! :D
 
Bitte bitte bitte bitte bitte nicht ...
Macht es nicht !! Nein das kann nicht sein..

Kooperation mit Fiat

BMW wär doch ideal um gegen Audi/VW anzutreten.
 
Das sind alles nur Spekulationen in der Presse. Richtig ist, dass alle Optionen überprüft werden.

gruss
 
Optimal wäre eine A-Klasse mit Gas oder Hypridantrieb!
Durch den jetzt rel.ungenutzten Raum im doppelten Boden wären Batterien oder Gastanks ab Werk günstig und unauffällig unterzubringen.
Aber leider soll das Doppelbodenkonzept ja in Zukunft wegfallen.
Auch soll es keine A u.B-Klasse als unterschiedliche Fahrzeuge geben, sondern nur noch einen Typ.
Wobei bei einem Wagen alá B-Klasse ein Abspecken was Gewicht angeht nicht schaden würde.
Dass Ding ist einfach zu schwer für die Grösse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zukunft A und B-Klasse

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Mad-Max
Antworten
16
Aufrufe
2K
BMH
Zurück
Oben