Jetzt nochmal zu den Motoren...
Was wollt ihr denn da haben ??
Die Benziner sind allesamt mindestens gleichgut wie die entsprechende Konkurrenz, nur dass das einfach gehaltene grundsolide Motoren sind.
Wenn ich mir die "hochmodernen" FSI's anschaue muss ich ganz einfach lachen..
Ein 170er Benz Motor hat zwar nur 8 Ventile und ne normale homogene Multipoint Einspritzung , verbraucht und leistet aber auch nicht mehr oder weniger als die "moderne" Konkurrenz. (hier 1,6 FSI)
Dass sich ein 140PS CDI in der A/B Klasse träge anfühlt und einem die TDI's spritziger vorkommen liegt vorrangig daran, dass diese Autos nen ganz andere CW Wert Liga sind, als die tiefen BMW's bzw. VAG Autos.. fahrt mal nen 1,9er TDI (105PS) in nem Touran.. da geht auch nicht viel mehr als in nem A/B180.. nur dass da das supermoderne Pumpe Düse drin ist, ein hochmoderner Zahnriemen und man vor lauter Problemen auch dort den "Rückschritt" zum Common Rail vollzieht.
Dass man bei BMW auch nur mit Wasser kocht, hat Julian ja bereits geschrieben..
Ja, aber nach einem Facelift muß ein Modell nur noch 3 Jahre auf dem Markt aushalten, der W245 jezt aber volle 4 Jahre.
Ich war am Anfang sehr skeptisch im Bezug auf die B-Klasse.
Mittlerweile finde ich das Auto in der momentanen Form einen super Wurf.
Liess mal im Forum über Probleme.. da sind nicht wirklich viele Postings drüber drin. Das Auto klappert nicht, ist komfortabel, verbraucht angemessen (O.K. da wäre noch Handlungsbedarf) , es funktioniert alles..
Das was mich am meisten störte (Radios ohne MP3 und Bluetooth) wird ja jetzt eingeführt.
Die Oberseite der Stossfänger verkratzt leicht.. da wird jetzt eine Edelstahlblende drübergemacht.
Die äussere Form gefällt sogar eingefleischten VW/Audi Anhängern und alle meiner Freunde und Bekannten sind einer Meinung, dass das das einzige Auto auf dem Markt ist, welches als "Familienkutsche, bzw. hohe Familienkutsche" auch noch sportlich und gut aussieht.
Und dass das Auto so solide und alltagstauglich ist, liegt nicht zuletzt daran, dass es ein wenig konservativ in sachen Technik ist. Man hat da bei MB aus den Fehlern gelernt.. ich sag nur "Sensotronic Brake Control"
Was ein Luxusfeature ist, entzieht sich meinem Kentnisstand..in meinem B170 passt ein Piccolo wunderbar ins gekühlte Handschufach um nach dem Öffnen im Cupholder Platz zu finden.. aber mal im Ernst.. was denn nun noch ?? Ich vermisse nichts in der Aufpreisliste, was ich noch bräuchte, bzw. mir denken könnte zu brauchen.. O.K. ein Zigarrenhumidor, wär noch wünschenswert........
Zu den Interieurfarben.. frage ich mich auch.. welche solltens denn bitteschön sein ?? Es gibt Schwarz, beige und grau ?? O.K. dunkelbraun und dunkelblau würden mir auch gefallen... aber 90% bestellen schwarz...weshalb dann noch mehr anbieten ??