Zukunft: Maybach Gebrauchtmarkt ?

Diskutiere Zukunft: Maybach Gebrauchtmarkt ? im Forum Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Habe mir überlegt wie die Situation des Maybachs in ~5-10 Jahren sein wird. Im Normfall müssten diese Wagen eigentlich irgendwann im...
P

Plasmafusion

Guest
Habe mir überlegt wie die Situation des Maybachs in ~5-10 Jahren sein wird.

Im Normfall müssten diese Wagen eigentlich irgendwann im Gebrauchtmarkt landen, oder ?
So wie es z.B. kein Problem ist, heute einen W140 S600L günstig zu bekommen.

Ich stelle mir vor, daß man einen Maybach dann evtl. für 30-60.000 EUR bekommen könnte.
:D

Kann man da irgendwelche Vorhersagen machen ?
 
moin moin!

das wird wohl leider nix werden, denn soweit ich weiss, will maybach alle "abgenutzten" maybachs zurueckkaufen, gerade um den wagen die niederungen des gebrauchtwagenmarktes zu ersparen.

cu
 
Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin moin!

das wird wohl leider nix werden, denn soweit ich weiss, will maybach alle "abgenutzten" maybachs zurueckkaufen, gerade um den wagen die niederungen des gebrauchtwagenmarktes zu ersparen.

cu

Wie soll denn das vertragsrechtlich funktionieren? Und wie sollen die vielen Variablen wie z.B. Laufzeit, Zustand, Unfall, Preis, Marktsituation usw. schon heute definiert werden? Und was soll denn dann mit den Fahrzeugen passieren? In die Schrottpresse?
Ist wohl ein Märchen.
 
ich muss zugeben, das ganze klingt ein wenig merkwuerdig, aber wohl nur aufgrund dessen habe ich mir das gemerkt. wo ich das genau herhabe, weiss der geier, vielleicht aus irgendeiner autozeitung oder aus dem www.
bin selber gespannt, ob das wirklich so sein sollte.

mfg
 
Hallo !

Also bei der "Rundum-Betreuung" durch den Maybach Beraterassistenten kann ich mir nicht vorstellen, jemals einen Maybach auf dem Gebrauchtmarkt zu sehen.

Wenn ´mal einer bei Ebay drin ist, schickt mir ´ne Mail ...:D :D :D

Gruss aus Kiel ...
 
Gebrauchte W240/Maybach ...

Hallo,

das habe ich aber auch schon gelesen, das
DC W240-Maybach-Fahrzeuge die verkauft
werden sollen, selber aufkaufen wird.

Ich denke das wird auch funktionieren, denn
jeder Maybach-Neuwagenkunde bekommt ja einen
persönlichen DC-Betreuer, der 24h erreichbar ist,
und sich um alle Dinge bezüglich des Maybach-Fahrzeuges
kümmert.

Und wenn nun so ein Erstbesitzer tatsächlich seinen
W240/Maybach verkaufen möchte, wird er dies zu erst
natürlich seine persönlichen DC-Betreuer mitteilen, und
der wird dem Kunden dann den Ankauf durch DC anbieten.

Ich denke das ganz hat zwei Hintergünde:

Zum einen soll der Maybach-Kunde natürlich möglichst
wieder einen Maybach oder zumindest einen MB kaufen.

Und zum anderen möchte man dem W240/Maybach natürlich
die Niederungen des Gebrauchtwagenhandes ersparen !

Es ist für die Maybach-Verantwortlichen wohl nur schwer und
schlecht vorstellbar, das in 10/15 Jahren ein W240/Maybach bei
einem zwielichtigen Gebrauchtwagenhändler im Gewerbegebiet,
mit Handgeschriebenem Verkaufsschild angeoten wird... :rolleyes:

Zum anderen kann man so natürlich auch die Preis für gebrauchte
W240 unter Kontrolle, sprich auf hohem Niveau halten ...

Also das man irgendwan mal einen W240 so günstig bekommt,
wie heute einen 600er W140 kann man sich, glaube ich, aus dem
Kopf schlagen. Ich denke das wird so ähnlich werden wie beim
alten 600 (W100), der ist und war ja auch als Gebrauchtwagen nie
wirklich erschwinglich, zumindest nicht in guten Zustand ... ;)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

... der natürlich auch von einem schönen W240er träumt,
aber sich zummindest gestern erstmal das 1:43er und das
1:18er W240-Modell von seiner DC-Niederlasung geholt hat ... :)

http://www.modelissimo.de/Shop/Bilder/15437.jpg
 
Ja ich habe das auch gelesen.

Aber ich denke das ist in der Praxis nicht so unbedingt möglich, denn der Verkäufer muss ja nicht zwigend an MM verkaufen! Er kann sich ja den Käufer selber aussuchen. Gerade wenn MM viele zurückkauft wird der Gebrauchtwagenpreis ganz schon stabil sein !!! Das könnte für MM ganz schön teuer werden !
 
Hallo,

hierzu möchte ich anmerken, das in „manchen Gebieten" schon jetzt Maybach Verträge angeboten werden. Es handelt sich hier um Exclusiv-Autohändler, welche auch andere Luxusmarken auf „Halde" haben.
Ich habe letzten Samstag so einen Händler besucht – im Angebot Rolli’s, Bentley, W 100, V 140.056/.057, V 220 etc.. Diese Fahrzeuge stehen dort wie Smarts im Smart-Center.
Auch im Angebot: W 240 für sfr 529.000,-- und V 240 für sfr 599.000,--.

Deswegen gehe ich davon aus, das in absehbarer Zeit auch gebrauchte Maybach im einschlägigen Handel auftauchen werden, natürlich nicht an jeder Straßenecke.
 
MAYBACH, Notruf für Luxuskunden

Hi Otfried!
Zur Ergänzung:
Bei Maybach gibt´s einen Hotline-Butler serienmäßig. Der besorgt´s dem Besitzer rund um die Uhr - mit Pannenservice oder Lebenshilfe.
Wo der Personal Liaison Manager ist? Mit dieser quälenden Frage müssen Maybach-Kunden ihr Gedächtnis nicht belasten. Die Fahrer anderer Automarken auch nicht - die haben gar keinen. Aber im rollenden Palast mit dem doppelten M auf der langen Kühlerhaube antwortet der Gesuchte umgehend. Seine Handynummer steckt unter dem
i-Knopf des ausklappbaren Bordtelefons. Schon ab Werk einprogrammiert.

..der vollständige Artikel:

http://www.stern.de/sport-motor/auto/hintergrund/artikel/?id=338611
und
A N G E T E S T E T : M A Y B A C H Der Mega-Mercedes
unter
http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/dlbea.htm?snr=230
Grüße Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts los!

Zitat:

"Die Exklusivität beim Maybach-Vertrieb hat bereits Kratzer bekommen. Erste Exemplare des Luxusliners tauchen laut der Fachzeitschrift Automobilwoche derzeit im Internet auf. Auf der Homepage von AutoScout24 wurden im Februar fünf Maybach zu Preisen zwischen 364 000 und 540 000 Euro angeboten. "

Quelle:
http://de.cars.yahoo.com/030304/292/3bol9.html

Finde ich auch ein Unding, dass MB evtl. versucht hat, den Maybach vom Gebrauchtmarkt auszuschliessen. Immerhin kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will, Verträge mit solchen Wiederverkaufsklauseln sind IMHO nichtig.

:D
 
Da wird wieder einmal versucht an MB rumzumäkeln, weil das Auto selbst keine Mängel hat.
:( Alle Angebote in autoscout24.de sind Enten (oder neudeutsch: Fakes)! Oder warum gibt es bei keinem einzigen Angebot ein richtiges Bild? Spinner gibt es auch dort.
 
Hallo George,

ich halte es für möglich, das es auch Autobroker sind, welche dort Fahrzeuge anbieten. Ich hatte das je bereits mit Julian in einem anderen Artikel {A 32} besprochen.
 
Re: MAYBACH, Notruf für Luxuskunden

Original geschrieben von Heinz
Bei Maybach gibt´s einen Hotline-Butler serienmäßig. Der besorgt´s dem Besitzer rund um die Uhr - mit Pannenservice oder Lebenshilfe.

:D

Kann ja kein toller Job sein, wenn man es dem Besitzer rund um die Uhr besorgt.
Besonders wenn es um das Thema Lebenshilfe geht. :D
 
Na ich denke der Job wird äußerst gut bezahlt.

Man nennt ihn PLM, Personal Liaison Manager !

Besorgt Karten für F1 Monaco und alles rund um den Maybach usw.
 
Lese den Beitrag nochmal etwas mehr von der spassigen Seite.
 
Hehe, naja, ich würde so nen Maybach gern mal eintauschen, dann hätte ich endlich mal nen coolen Dienstwagen, anstatt meinem dämlichen Mitsubishi Carisma *würg*.

Dass der Maybach aber gehandelt wird ist richtig, ich bekam auch schon Angebotsfaxe, unter anderem aus Deutschland. Offensichtlich ist es DaimlerChrysler nicht gelungen, den Markt dicht zu halten...

Grüsse René
 
Thema: Zukunft: Maybach Gebrauchtmarkt ?

Ähnliche Themen

A190
Antworten
166
Aufrufe
24K
Julian-JES
Julian-JES
Mad-Max
Antworten
16
Aufrufe
2K
BMH
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Moonstone
M
Zurück
Oben